App als Fernbedienung ohne WLAN?

4 Antworten

Es gibt im Internet Adapter welche du in deinen Kopfhörer Anschluss steckst und dann mit App benutzen kannst , mit manchen China Handys geht dies auch da sie ein Infrarot Sender haben ( zB mein Xiaomi note 2 hatte das )

Lg Alpha

Es gibt wenige smartphones mit Infrarot Diode, unter anderem das Samsung Galaxy S6 und S6 edge. Damit würde das funktionieren

Woher ich das weiß: Hobby

Das kann eine App nicht. Fernbedieungen nutzen meist noch Infrarotsignale - das kann das Handy nicht.

TV Philipps - Reiceiver no name "smart" - Code - Multiple Fernbedienung aber wie?

Eine Freundin von mir hat einen 3 Jahre alten Flachbildschirm der Marke Philipps - angeblich ohne internen Receiver - und ein no name Receiver der Marke "Smart". WIr haben jetzt erfolglos versucht so eine Fernbedienung die für mehrere Geräte einsetzbar ist, zu programmieren. Codeliste für Philipps haben wir. Frage: Ich gehe zum programmieren auf der Fernbedienung auf die Funktion "Receiver" gebe ich dann den Code für das TV Gerät ein oder den für den Receiver? Auf der FUnktion TV habe ich eine Code eingegeben und er zeigt mir jetzt einen blauen Bildschirm an allerdings mit Kanaltitel wie RTL. Ich denke das ist korrekt programmiert, weil das Bild ja über den Receiver kommen müßte? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?