App als Fernbedienung ohne WLAN?

4 Antworten

Es gibt im Internet Adapter welche du in deinen Kopfhörer Anschluss steckst und dann mit App benutzen kannst , mit manchen China Handys geht dies auch da sie ein Infrarot Sender haben ( zB mein Xiaomi note 2 hatte das )

Lg Alpha

Es gibt wenige smartphones mit Infrarot Diode, unter anderem das Samsung Galaxy S6 und S6 edge. Damit würde das funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann eine App nicht. Fernbedieungen nutzen meist noch Infrarotsignale - das kann das Handy nicht.

Was soll dir da eine App bringen? iPhones haben keinen Infrarot-Blaster. Du kannst es also nicht als Fernbedienung missbrauchen.

Kauf dir einfach eine entsprechende Fernbedienung nach.