Apollo Zufriedenheitsgarantie bei nichtgefallen?

3 Antworten

Hallo Kitten93
Du hast die Brille bestellt, bist einen Vertrag eingegangen und musst sie jetzt nehmen. Eine Brille ist immer eine Sonderanfertigung ganz individuell hergestellt für Dich.
Wie das mit einer Zufriedenheitsgarantie aussieht, erfährst du am besten in dem Laden, in dem Du die Brille gekauft hast.

Ich hab zwar früher mal für den "Verein" gearbeitet, aber diese Zufriedenheitsgarantie kenne ich nicht.

Du bist nicht zufrieden, also würde ich die Garantie in Anspruch nehmen, zukünftig aber mit mehr Selbstbewusstsein einkaufen. Ob Du einen Anspruch auf Rückabwicklung ("Geld zurück") oder nur auf Wandlung (Umtausch) hast, weiß ich nicht.

Lass Dich künftig beim Brillenkauf in der Sache informieren, aber nicht belabern!

Die Antworten hier sind alle Käse.

Zufriedenheitsgarantie heißt bei denen ohne Angabe von irgendwelchen Gründen...

Habe gerade eben zwei Brillen, unmittelbar vor Ablauf der 6 Monate, im Wert von insgesamt 900 € zurück gegeben, mit der Bitte man möge mir mein Geld erstatten oder eine schriftliche Ablehnung verfassen warum die angepriesene Garantie denn nicht gelten solle. Also dahin und ggf. auf rechtliche Schritte hinweisen