Apfelwein selber machen?

2 Antworten

Hallo bei einem Land Handel mit Zubehör Landwirtschaft usw. bekommt man eine kleinere presse um Die Äpfel zu pressen aber dazu müssen sie vorher gehäckselt werden in leinen Säcken eingeschlagen und in der presse ausgepresst, in ein Most Fass geben eine Gährhefe dazu Zucker wurde auch schon dazugegeben und in einem nicht zu kalten Raum

Siehe Bild. oben der Gährspunt da gehört etwas Schnaps rein wo dann das Gährgas entweichen kann

https://www.google.com/search?q=bild+eines+mostfasses&oq=bild+eines+mostfasses&aqs=chrome..69i57.8275j1j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung