Apfelstrudel ohne Kühlen?

4 Antworten

da hohlst du die vor ort eine fertig Blätterteigrolle und Äpfel, Zimt. Zucker haben die bestimmt im Haus und bäckst in dort so sehen die gleich wie es geht kommt sicher gut an.Wie es geht,Äpfel in Stücke schneiden etwas Butter in Pfanne Äpfel darin anbraten mit Zucker und Zimt abschmecken und abkühlen lassen.Dann Ofen vorheizen auf ca 175 °C ,Teig ausbreiten die abkekühlten Äpfelstücke mittg der länge nach darauf verteilen vor und hinten auch etwas platz lassen.Die eine seite des teiges über die äüpfel legen und befeuchten dann die andere Seite drüber die Enden umschlagen.Mit der Naht nach unten auf ein Blech geben und mittig ca 25 Minuten backen.Wenn du unsicher bist mache es zur probe schon mal hier.

Die Zutaten sind so das du sie gut in USA bekommst. Hier würde ich dern Teig selber machen ,was dort auch ginge nur das würde das dann zu lange dauern.

LG Sikas

sikas  11.03.2020, 19:53

alternativ hätte ich auch ein Teigrezept was relativ schnell geht.

Apfelstrudel ist nicht besonders schwierig zu machen bzw gibt es keine Zutaten dabei die du in Amerika nicht bekommen könntest. Back ihr also einen frisch bei ihr nach deinem Familienrezept.

Mach doch dort einen frisch 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
dogwoman
Fragesteller

Wie denn bin im Hotel 😐

LogicMrSpock  11.03.2020, 12:36
@dogwoman

Dann muss es eben auch mal ohne Apfelstrudel gehen, herrje. Lade sie nach deutschland ein, dann reist nach Wien, und dann könnt Ihr schwelgen bis zur Apfelstrudelüberdosis.