Apfelschnecken im 30 er Cube?

2 Antworten

Hallo,

das Aquarium für diese Schnecke sollte schon 50 Liter haben, sie werden ca. 4 cm. groß. Viel schöner auch interessanter finde ich Zwerggarnelen die könnte man auch in einem 30 Liter Aquarium halten, wobei ich der Meinung bin auch da wäre ein 60 LiterAquarium besser, da die sich sehr gut vermehren.

Bischen klein das Becken, besonders, wenn man bedenkt, dass ja auch mal ein Tier sterben kann - besonders AS enthalten viel Eiweis, das dann im Becken fault und das Wasser schnell "umkippen" lässt. Dann stirbt der Rest auch - und zwar sehr schnell und es stinkt wie faule Eier.

Je größer, je einfacher und stabiler die Wasserqualität.

Haltung von 4-6 Schnecken würde ich nicht unter 100 Liter halten mit gutem 250 Liter Filter ( oder mehr )

Für eine ergiebige Zucht ein 250 - 350 Liter Becken mit 20 Schnecken, gutem Pflanzenbewuchs und 750-1000 Liter Filter.