Anzugweste im Alltag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Ich hab mal jemanden gesehen, der eine dunkle Anzugweste offen über einem hellen (ich glaube weißen) T-Shirt getragen hat, sah sehr nett aus, wie ein Accessoir halt. War nicht in dem Sinn schick, hat das Outfit nur interessanter gemacht. Ist halt nur wichtig dass das T-Shirt dann eben hell ist, zwecks Kontrast.

Aber es gibt eigentlich keinen Grund, warum dus nicht auch mal mit einem Hemd tragen können solltest. Kannst ja einfach ein legereres Hemd nehmen, ein weißes mit irgendwelchen Motiven drauf, oder einem kräftigen Muster, oder so. Ja, sieht schick aus, aber es spricht ja nichts dagegen sich im Alltag mal etwas schicker anzuziehen. Muss ja nicht immer nur T-Shirt und Jeans sein.

Einfach mal vorm Spiegel probieren, wenns dir gefällt wärs echt schade, wenn dus nicht ab und zu mal tragen würdest. Kannst ja einmal in der Woche, vielleicht Freitag, einfach so ein Ding draus machen, dass du dich etwas schicker anziehst, und halt da Hemd und Weste trägst. Oder die Weste halt als Accessoire zu nem T-Shirt. Hauptsache du hast Freude damit. Und ja, wäre schade wenns jetzt nur mehr im Schrank hängen würde.

EinMarshmello
Fragesteller

Eigentlich hast du echt Recht :)

Ich stehe morgen bisschen eher auf und Guck was dazu passt :D

Da ich dich ja noch nie gesehen habe, kann ich schlecht beurteilen, was dir steht. Aber im Kopf hatte ich etwas mit einer Jeans und einem lässigen Hemd oder für den Herbst mit einem Turtleneck-/Rollkragen-Pullover. Oder so der PeakyBlinders-Stil ist auch ausgefallen!

Man kann alles im Alltag anziehen - overdressed ist absolut subjektiv.

ich habe jahrelang einen Blazer getragen und den zu meinen ganz normalen Klamotten.

EinMarshmello
Fragesteller

Da hast du schon Recht, aber ich hab ja selber nicht Mal einen Plan was ich drunter ziehen soll^^

Ob in Kombination mit einem unifarbenen Shirt oder Hemd, ob zugeknöpft oder offen - es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eine Anzugweste auch im Alltag zu tragen. Doch letztendlich entscheidest du allein, welches Outfit dir persönlich am besten gefällt. Wichtig ist, dass du deinen individuellen Stil findest und ihn lebst. Falls du anfangs bei der Zusamenstellung noch unsicher sein solltest, frag doch einfach deinen Bruder um Rat. Er hat dir ja auch die Anregung gegeben und wird dich sicherlich gern beraten.

klar geht das, schließlich gibt es keine mode-diktatur. jeder zieht das an, was er mag und ihm gefällt.

wer sich in fragen der eigenen klamotten nur auf das feedback anderer leute stützt, dem fehlt das selbstbewußtsein für den eigenen stil.

EinMarshmello
Fragesteller

Da hast du absolut Recht, nur leider hab ich keinen Plan was ich drunter ziehen soll :)