Anzug schneidern lassen?
Hallo
Ich habe ein Anzug der mit mittlerweile zu groß ist, weil ich 20kg abgenommen habe. Die Hosenlänge ist angemessen, der Umfang müsste ein bisschen kürzer gemacht werden und die Sakko Taille ebenfalls.
Würde sich das für ein 300€ Anzug lohnen?
Wie viel würde es grob kosten?
1 Antwort
Lohnen würde sich das auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie viel das genau kosten wird, aber ist definitiv billiger als ein neuer Anzug. Und grad bei Anzügen machts wirklich viel aus, dass sie gut passen.
Aber ich würd auch sagen, geh zum nem Schneider, da kann man dir sagen was es kostet.
Kommt wohl drauf an, was alles zu machen ist. Aber gerade mit Taillierung könnt ich mirs schon vorstellen. Wenn er danach wirklich gut passt, hast du effektiv halt immer noch weniger als 400€ für einen sehr gut sitzenden Anzug ausgegeben. Den du ja auch für lange, lange Zeit haben wirst, wenn du gut darauf aufpasst.
Ich hab halt ewig nichts anpassen lassen, daher weiß ich jetzt die Preise nicht. Schau vielleicht mal online, bei Webseiten von Schneidern, da solltest du ehe sehen, was die einzelnen Positionen so kosten sollten. Aber wie gesagt, wenn da mehr Sachen zu machen sind, sicher, warum nicht?
würdest du sagen 50--70€ sind valide?