Anzeigen?

germanils  06.12.2023, 10:08

Was meinst Du mit "eine E-Mail-Adresse gemacht"?

Isipisi435s
Fragesteller

Eine neue email Adresse erstellt

2 Antworten

Nein.

Es gibt kein Gesetz das Dir verbietet Deine Emailadresse zu nennen wie immer Du es möchtest.

Strafbar würde es erst, wenn sie die Person ganz konkret für Dich ausgibt und dadurch irgend etwas macht, was Dir Schaden zufügt.

Grundsätzlich ist das noch nichts strafbares, solange er sich nicht als du ausgibt, um selbst Straftaten zu begehen, dir finanziell zu schaden, oder dich in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Das einfache anlegen des E-Mail Accounts mit deinem Namen ist nicht verboten.

Isipisi435s
Fragesteller

Was gibt es für Gründe das das jemand macht?

TheQ86  06.12.2023, 10:15
@Isipisi435s

Da du die Person kennst, die das gemacht hat, wirst du das selber wohl besser beantworten können, als jeder Andere hier.