E-Mail Adresse ändern ohne sie zu löschen?

3 Antworten

Du kannst Dir eine zweite Mailadresse erstellen und die Mails für die alte Adresse auf die neue umleiten.

Luon358
Fragesteller

danke :)

direkt in der mailadresse kannst du nur den anzeigenamen ändern- die adresse bleibt gleich. hatte jetzt von gmx auf gmail umgestellt- da musst du dich bei jeder app oder webseite, wo du mit der alten adresse registriert bist einloggen und dort einzeln die neue adresse umändern. meine frau hatte das problem (weiss ihr passwort nicht mehr) bei gmail, dass sie nur ihren neuen (angezeigter) name umändern konnte- jedoch die alte adresse samt ihrem vorherigen namen blieb. hab den "umzug" bei mir geschafft- hoffe, ich habe keine webseite oder app vergessen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luon358
Fragesteller

Ok danke :)

Also ich möchte nur den Namen meiner e-Mail löschen aber wenn ich mich jetzt zum Beispiel bei einer App mit dieser Registriert habe, das ich mich dann da noch anmelden kann aber halt mit meiner neuen. Geht das?

Das sind zwei Dinge, die erst einmal nichts mit einander zu tun haben.

Was interessiert es den Anbieter irgend eines Internetdienstes, das Du gerne ein anderes Emailkonto bei Deinem Emailanbieter haben möchtest? Deren Anmeldung ändert sich nicht dadurch.

Im Zweifel würde ich das alte Emailkonto behalten , da ja die ganzen Dienste Dich darüber versuchen zu erreichen. Du kannst ja zusätzlich ein weiteres Emailkonto mit anderer Bezeichnung vor dem "@" anlegen.

Luon358
Fragesteller

ich bekomme halt nur manchmal e-Mails. Also mein Papa hat es ausprobiert, die ist angekommen. Ne Freundin hat es auch probiert die ist nicht angekommen. Hab keine Ahnung woran das liegt. Aber wahrscheinlich sollte ich mir Dann eher eine neue erstellen. Danke :)

Waldmensch70  23.10.2023, 16:38
@Luon358

Einfach eine weitere (neue) Emailadresse zusätzlich anzulegen löst ja nicht Dein eigentliches Problem.

Wichtiger wäre es, herauszufinden warum Du sie nicht siehst. Sonst hast Du das Problem bei der nächsten Emailadresse genauso.

Waldmensch70  24.10.2023, 15:15
@Luon358

Naja, das was Du schreibst: Das Du manche Emails nicht siehst / nicht bekommst:

Ne Freundin hat es auch probiert die ist nicht angekommen.

Wenn die Email nicht angekommen wäre (nicht in Dein Postfach geliefert werden konnte),

  • dann müsste Deine Freundin ja eine Email mit einer Fehlermeldung als Antwort von Deinem Emaildienst bekommen haben. Hat sie? Welche Fehlermeldung genau?
  • Oder sie liegt bei Dir im SPAM-Ordner.

eines von Beidem.

Luon358
Fragesteller
@Waldmensch70

Also im Spam Ordner ist nie eine e-Mail. Das mit der Fehlermeldung weiß ich nicht