Anzeige wegen rauchen

12 Antworten

Nein, dürfen sie schlichtweg nicht! Es sei denn Schüler würden - schulvertragswidrig - während der Schulzeit das Schulgelände verlassen, um das Rauchverbot zu umgehen! Z.B. in einer 15- oder 30-min.-Pause, in der das Verlassen des Schulhofes verboten ist!

Das Fotografieren ist zwielichtig, aber nicht verboten. Er darf das Foto auf gar keinen Fall veröffentlichen. Da du an einem frei zugänglichem Platz ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast, dürfte jeder deine Eltern darüber in Kenntnis setzen! Ich persönlich finde es gut, dass dein Lehrer sich engagiert, um dich vor dieser unnötigen Sucht zu schützen. (Siehst du jetzt zwar nicht ein, aber eines Tages wirst du es vielleicht verstehen)

Klar, dass darf jeder. Ich kann auch von rauchenden jugendlichen Fotos machen und dies dann zur Anzeige geben. Kostet mich aber Mühe, Geld und Zeit... also wieso sollte ich ^^

Ein Brief nach Hause ist ja keine Anzeige. Wie kann man auch so dumm sein, vor der Schule zu rauchen und sich dann noch erwischen zu lassen? Die Lehrer sind sogar angehalten, eure Eltern darüber zu informieren. Schließlich seid Ihr minderjährig.

Da die Lehrer solche Fotos ja im Gegensatz zu den Schülern nicht auf Facebook veröffentlichen, ist das nicht verboten. Es dinet der Beweissicherung.

Es ist ja kein Brief nach Hause sondern beim 3. mal erwischen gibt es eine Anzeige ... !

0
@Sophie25063

DU hast geschrieben, Brief nach Hause. Ich weiß ein einfaches Gegenmittel, lass das Rauchen.

0
@Sophie25063

man kann niemanden wegen rauchen anzeigen^^ das jugendschutzgesetz verbietet nur die abgabe von zigaretten an minderjährige und dass man jugendlichen erlaubt zu rauchen.

das bedeutet: der lehrer kann den verkäufer der zigaretten oder die ältere person, die euch die kippen besorgt hat anzeigen, im zweifelsfall anzeige gegen unbekannt. erlaubt hat euch das rauchen ws niemand, zumindest wird niemand erziehungsberechtigtes dabeigestanden und zugeschaut haben oder? in dem fall gibts da niemanden zum anzeigen :D

0
@simsch1996

Wenn ihr eure Intelligenz doch mal für die Lösung eurer Schulaufgaben zeigen würdet...

Es soll ja sogar Eltern geben, die das Rauchen ihrer Kinder tolerieren. Bei uns gäb es das nicht, uns liegt was an unseren Kindern.

0
@Kristall08

klingt vernünftig ;) sag zumindest ich als 15-jähriger nichtraucher^^

aber was soll bitte das (beleidigtschau):

Wenn ihr eure Intelligenz doch mal für die Lösung eurer Schulaufgaben zeigen würdet...

mach ich nach möglichkeit, leider gibts in wirtschaft/recht (noch) keine schulaufgaben in der 10.^^ zumindest wenn schulaufgaben im bayerischen sinn, also klassenarbeiten gemeint sind. hausaufgaben sind zum abschreiben da, alles andere ist zeitverschwendung solange man den stoff in der schule kapiert hat. manchmal muss es sein, um nach einem wirren unterricht klar zu sehen, aber allgemein eher nicht :D

ps um kommentaren in der richtung vorzubeugen, ich bin der deutschen rechtschreibung durchaus mächtig, aber meine (laptop)tastatur ist damit nicht ganz einverstanden ;) und großschreibung halte ich im internet für überflüssig ;D

0
@simsch1996

und großschreibung halte ich im internet für überflüssig

Ist sie aber nicht. Es ist einfach freundlicher zu lesen, wenn es richtig (also auch groß)geschrieben ist. Zusätzliches finde ich es hilfreich, gleich richtig zu schreiben. Es erleichtert dann das Schreiben, wenn man nicht privat "unterwegs" ist. Nichts für ungut. Aber Du rauchst ja auch nicht. ;-)

0
@Kristall08

freundlichkeit gibts heutzutage schon lange nichtmehr nur mit dreistigkeit kommt man heutzutage weit...

0
@Kristall08

wenn ich einen stift in der hand halte, komm ich garnicht auf die idee klein zu schreiben ;) insofern ist es dafür eig egal... aber wenn man z.b. gerade gechattet hat, ist es durchaus schwierig für eine förmliche email wieder auf die richtige sprache umzuschalten^^ vor allem mit ein und der selben tastatur^^ richtig zu schreiben versuche ich schon, aber mit dem laptop auf dem schoß trifft man die tasten manchmal einfach nicht richtig...

und weist du, du bist ja auch noch aus der "smiley-mit-nase-generation"^^ das ist nicht böse gemeint, aber man merkts wirklich deutlich wie anders die menschen schreiben, die die smileys noch sparsam verwenden und eine nase machen :)

0
@simsch1996

freundlichkeit gibts heutzutage schon lange nichtmehr nur mit dreistigkeit kommt man heutzutage weit...

@Julez60529 Wenn das die Welt ist, in der du leben möchtest, bitte schön. Ich nicht.

@simsch1996 Von dieser Einteilung lese ich das erste Mal. Interessant!

Wir haben halt damals gleich richtig tippen gelernt, was den Vorteil hat, mir ist es wurscht, ob ich Großbuchstaben schreibe, die gehen genauso schnell wie die kleinen. Ist alles eine Frage der Übung. ;-)

0
@Kristall08

ich kann tastschreiben ;) habs zumindest gelernt. aber das kommt erst zum tragen wenn man einen längeren text schreibt. zumindest wenn man nicht wirklich gut drin ist^^ anfangs hab ich sogar noch normal geschrieben aber man gewöhnt sichs langsam ab weils so einfach schneller geht und sich ziemlich viele tippfehler vermeiden lassen...

ich weis nicht wie das für dich ist, aber ich sehe das social web als kommunikationsform... mich würde mal interessieren wie du das einschätzt. ich meine hier schreibe ich ja zumindest noch hochdeutsch, im chat schreibe ich im dialekt, als ob ich mit der anderen person sprechen würde^^

0
@simsch1996

Chat ist was anderes, weil Du da weißt, mit dem Du "sprichst". Meinen Dialekt würdest Du vermutlich gar nicht verstehen, umgekehrt hätte ich sicher dieselben Schwierigkeiten mit deinem.

Aber hier sind einfach sehr viele unterschiedliche Leute unterwegs. Da kann man nicht davon ausgehen, dass die sämtliche Kürzel kennen oder dass sie erraten können (und mögen), was ich mit meinem Straßenkauderwelsch meine. Um verstanden zu werden ist es sinnvoll, sich einer allgemeinverständlichen Ausdrucksweise zu bedienen. Wenn du beim Schreiben viele Fehler machst, passiert es Dir schnell, dass deine Aussagen nicht für voll genommen werden. Auch das unterschätzen viele hier, wie mir scheint.

0
@Kristall08

weist du, ob ich ernst genommen werde oder nicht kümmert mich hier nicht^^ ich antworte nur dann wenn ich etwas sinnvolles zu sagen habe^^ das kann jeder für sich dann beachten oder auch nicht. da liegt für mich in der anonymität des internets die grenze^^ und ich hab auch nicht die zeit meine texte zu überarbeiten ;)

0

Normalerweise nicht, das ist eine Private Angelegenheit und wenn das außerhalb des Schulgeländes ist, können die einem eigentlich nichts...

Was möchtest Du wissen?