Anzeige wegen Parken auf Behinderten Parkplatz?

6 Antworten

da würde ich nicht lange facklen, rufv de polizei an. verboten ist halt verboten. ob du fotografieren darfst, nun ja.

Salomchen 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:34

Wieso nicht? Zu beweis Zwecken schon. Habe ich schon mal gemacht. Wegen was anderes, und von der Polizei keinen Ärger bekommen. Musste ja irgendwie beweisen, dass das Auto zu dem und dem Zeitpunkt da gewesen ist

1
DerHans  27.07.2019, 13:35

Wieso sollte man einen Falschparker nicht fotografieren dürfen?

Man darf das Foto nur nicht ins Netz stellen oder an eine Zeitung verkaufen.

1
Salomchen 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:46
@DerHans

Das will auch keiner sehen, so ein tolles Auto war es jetzt nicht.. Geschweige denn vom fahrer

0

Genau. Und das was du machst ist falsch. Geh zur Polizei zeig das an und die Person wird eine Strafe für sein Verhalten bekommen! Gruß Robin

Salomchen 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:35

Was soll daran falsch sein? Das Foto dient als Beweis bzw damit ich mir das Kennzeichen merken kann.

0
HrGuteFrage  27.07.2019, 13:40
@Salomchen

Du willst ungern zur Polizei weil die doch eh genug zutun haben. Denk mal bisschen nach ;)

0
Salomchen 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:47
@HrGuteFrage

Ich wohne in Berlin, für sowas haben die keine Zeit. Deswegen meine Frage ob ich das nicht beim Ordnungsamt, die ja auch für falsch Parker zuständig sind, anzeigen kann

0

Hallo..nun ja..wenn dann müsstest du wohl Anzeige bei der Polizei erstatten

Weißt du.. bin mal ehrlich jetzt..gestern waren es fast 40 Grad und mehr..und wenn dann einer kurz sein Auto da parkt. ...dann sollte man das doch in Erwägung ziehen ...es tut mir sehr leid das du ein behinderten Menschen in der Familie hast..dennoch denke ich das mit dem Anzeigen.. .lasse es gut sein..gestern war es vielen Menschen nicht gut ..wollten schnell ihre Sachen erledigen und dann nach Hause.Es war ich eine Stunde wo der Krankenwagen nicht an unserem Haus vorbei kam..😓

Meine Meinung dazu!

LG Sky.. 💥💥💥

DerHans  27.07.2019, 13:34

Und du fändest also in Ordnung wenn dann ein "Behinderter" in der prallen Sonne den weiteren Weg nehmen soll?

2
Salomchen 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:40

Ach, natürlich habe ich da Verständnis für. Ist ja nicht so dass er zwei gesunde Beine hat und den Weg auch bei der Hitze gehen können. Sry, aber du musste ich und auch die anderen Leute auch durch. Für solche idioten habe ich kein Verständnis, die heulen nämlich zu erst rum wenn was ist.

1

Wenn Du ausser dem Foto auch noch die Lage des Parkplatzes und die Uhrzeit hast, nimmt das Ordnungsamt oder wie bei uns, die Stadtpolizei, Deine Anzeige auf. Das ist deren Job. Also mache Dir keine Gedanken, ob das für die eine zusätzliche Arbeit ist.

Du tust den Leuten, die auf so einen Parkplatz angewiesen sind, einen großen Gefallen.

Salomchen 
Fragesteller
 28.07.2019, 09:44

Uhrzeit habe ich 😉

0

Deine Bilder interessieren niemanden, damit kannst du hingehen wo du willst.

Klar ist es nicht toll, wenn jemand so parkt, aber Hilfs-Sheriff braucht es nicht und dementsprechend kümmert sich auch niemand darum.

Salomchen 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:42

Das ist aber laut straßenverkersordung verboten.

0
AnglerAut  27.07.2019, 13:46
@Salomchen

Bei Rot über die Straße gehen ist auch berboten.

Machst du da auch Bilder und läufst zur Polizei ?

1
AnglerAut  27.07.2019, 13:46
@Salomchen

Abgeschleppt hätten sie ihn nicht. Und solche Leute wie dich braucht das Land.

1
Salomchen 
Fragesteller
 27.07.2019, 13:49
@AnglerAut

Nicht? Oh, da habe ich aber schon andere Dinge gehört. Von Leuten die bei der Polizei sind... Aber egal. Warum braucht das Land Leute wie mich? Verstehe gerade nicht was du willst 😂😂😂😂

0