Anzeige wegen Mittelfinger im Straßenverkehr?

9 Antworten

nein, aber an deiner stelle wäre ich auch nicht gefahren

Am Ende kommt nur raus Verfahren eingestellt wegen mangelnde öffentliche Interesse. Ob sich eine Anzeige lohnt, mag ich eher bezweifeln. Wenn du auch noch einen Anwalt eingeschaltet hast, musst du das sogar zahlen

Es wird aller höchste Zeit, daß Dränglerlobbyismus unter Strafe gestellt wird. Wer sich im Straßenverkehr regelkonform verhält, riskiert inzwischen eine Anzeige wegen Verkehrsbehinderung und der Drängler beruft sich dabei auf das Lobby-Veto-Recht zum Rasen und Drängeln.

Naja, man neigt bei Erzählungen gern dazu sich selbst besser darzustellen. Aber das ist ein anderes Thema und ihr müsst wissen ob der Aufwand es euch wert ist. Da ihr mehrere seid kann es natürlich erfolgreich sein.


justmemaya 
Beitragsersteller
 02.05.2026, 19:16

Die Straße ist wirklich doof gemacht. Wir konnten nicht sehen, ob einer hinter uns kommt da es sich um eine Kurve handelt :( außerdem waren wir schon mitten auf dieser enger Straße bevor der 2. Autofahrer kam und nicht warten konnte

"Lohnen" im Sinne von Schadensersatz bekommen wohl nicht, denn es ist euch kein Schaden entstanden. Aber da ihr mehrere Personen seid, könnte es erfolgreich sein, dass der Typ Ärger bekommt, und das zu Recht. Solche Leute haben einen Denkzettel verdient.