Anzeige fürs Mobbing?

g

7 Antworten

Also anzeigen kann sie dich auf jeden Fall, ob die Anzeige von der Polizei aufgenommen wird wird auf der Polizei Wache entschieden. Ich würde dir raten in Zukunft derartiges zu lassen, weil es durchaus verletzend sein kann und du dir damit viel Ärger einhandeln kannst. Ich denke nicht, dass es passieren wird, aber da du 14 und somit strafmündig bist könntest du bei schwerem Mobbing (mit Gewalt, usw.) glaube ich sogar eine Haftstrafe bekommen. Also du müsstest ins Jugendgefängnis... Da es aber (hoffentlich) nicht zu Handgreiflichkeiten gekommen ist wird es denke ich nicht passieren.

Sie kann.

Ist aber nicht schlimm. Du hast ja bewusst gehandelt und warst dir über mögliche Konsequenzen im Klaren.

DU hast nicht locker gelassen und sie hat gewartet...denn jetzt hat sie eine Zeugin und einen Beweis,außerdem bist du jetzt mit 14 strafmündig und kannst vom Richter auf die Finger kriegen.

Wer so uneinsichtig ist wie du gehört mal kräftig abgewatscht vom Gericht.

Und WEIL das dann bei dir in den Akten steht,wird man in Zukunft genauer hinschauen wenn du dir noch was, egal was, zu Schulden kommen lässt!

Cyber-Mobbing fällt nicht nur unter die §§ 185 ff. StGB. Darüber hinaus können (Ton- bzw. Bild-)Aufnahmen vom Mobbing-Opfer die Vertraulichkeit des Wortes oder des höchstpersönlichen Lebensbereichs verletzen. Beides stellt eine Straftat dar (§§ 201 und 201a StGB).

Nehmen die Täter täglich, wöchentlich oder über Monate hinweg Kontakt zu ihrem Opfer auf, um es zu tyrannisieren, so erfüllen sie außerdem den Tatbestand der Nachstellung (§ 238 StGB). Sprich, sie sind nichts anderes als Stalker. Sie müssen damit rechnen, dass die Polizei Smartphone oder Laptop als Tatmittel beschlagnahmt.

Gehen würde es schon, aber vermutlich blufft sie nur und will dir bissl angst machen

Idris164  25.06.2020, 13:49

Und deswegen soll er weitermobben??.

Daveeeeee137  25.06.2020, 13:49
@Idris164

Hab ich nicht gesagt. Bitte nicht immer was in Antworten rein interpretieren

Idris164  25.06.2020, 13:52
@Daveeeeee137

Ich mochte da nichts reininterpretieren... es geht mir nur darum, dass es ein Hilfeschrei des Mädchens ist, dass sie es nicht mehr erträgt... und dann heißt es von dir... vielleicht blufft sie nur...

mobbing kann aber zu Scheren seelischen Schäden führen und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden..

tut mir leid, wenn es anders rüber kam

Daveeeeee137  25.06.2020, 13:54
@Idris164

Ja ich weiß das Mobbing schlimm ist, aber ich weiß auch, dass wenn es um Anzeigen geht und das von Kindern/Jugendlichen kommt, meistens nur geblufft wird.