Anzeichen von Pädophil?

07.12.2024, 16:06

Das hat bei ihn vor ein paar Monaten angefangen.

Support

Hallo NewComendian,

wenn Du merkst, dass ein Freund sich zu Kindern sexuell hingezogen fühlst, solltest Du ihm unbedingt therapeutische Hilfe suchen.

Schau Dir doch mal diese Webseiten an: https://www.kein-taeter-werden.de/ und https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/

Dort findest Du Informationen zu Hilfsangeboten, die Du wahrnehmen kannst. Es ist wichtig, dass Du ihm professionelle Unterstützung suchst.

Viele GrüßeLeonardo, Support82 von gutefrage

7 Antworten

Großer Gott! Was glaubst du, wie sich sowas entwickelt?

Ich bitte dich, fahr mal ganz ganz schnell runter!!

Also für dich zur Erklärung: je älter er wird, desto älter wird sein "Beuteschema" sein. Das ist eine normale Entwicklung und passiert automatisch. Als ich 17 war, konnte ich mir nichts mit einer 40 jährigen vorstellen, heute wäre sie absolut in meinem Rahmen. Verstehst du, was ich meine?

Nun zu dem aktuellen Problem: wenn sich eine 11-13 jährige schminkt, sieht sie älter aus und das ist das Problem. Solange er auch gleichaltrige Frauen gut findet, spricht man höchstens von einer "pädophilen Nebenströmung" die ca 10 bis 15% der Bevölkerung haben und von der du i.d.R. gar nichts mitbekommst, weil diese Menschen die a) entweder super im Griff haben oder b) die so schwach ist, dass sie oftmals selber nur auf ganz enge Reize anspringen würden.

Abgesehen davon: pädophil ist etwas völlig anderes (die Liebe zum Kind von 0-10), da dort die Pubertät noch lange nicht in Sicht ist. Anders bei der Hebephilie, über die wir hier sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Aus meiner Nachbarschaft war ein 30 jähriger er hat sich mit Jungs und Mädchen getroffen die erst 10-13 waren und hat Anzeige bekommen wegen Pedofähli und hockt 2 Jahre im Knast

NewComendian 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 16:49

Ja aber 17/18 und 30 hat schon riesen Unterschied.

1. Pädophilie ... ich weiß nicht, wie oft das hier schon geschrieben wurde, nutzt doch mal die Suchfunktion... bedeutet, dass man sexuelles Interesse an Säuglingen, Babies, Kleinkindern und generell Vorpubertären hat.

11-13 = nix vorpubertär. 11 Vielleicht, kommt auf die Reife des Kindes an aber 13 schließt Pädophilie aus.

Und 2. ist dein Freund, WENN ÜBERHAUPT, geistig zurückgeblieben und nicht geistlich. Geistliche haben mit Gott und Religion zu tun^^

Wenn dann ist er hebephil und nicht pedophil aber ne muss nichts heißen das ändert sich vielleicht noch

als pädophil wird nur jemand bezeichnet der auf mädchen (oder jungen) steht die die pubertät noch nicht erreicht haben