Anzahl der Urlaubstage beim neuen Job normal?

4 Antworten

Den mindesturlaub findest du im bundesurlaubsgesetz-und der liegt noch weit unter diesen 25 Tagen. Alles was darüber ist regelt entweder ein tarifvertrag oder einzelvertragliche Regelung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsrat

Das ist völlig normal. Es geht durchaus noch weniger als 25 Tage. Wenn dir das nicht passt, dann such dir einen Job mit mehr Urlaubstagen.

wenn sonst alles passt in dem neuen Job würde ich mir wegen der 2 Tage Urlaub weniger keine Gedanken machen. Wenn du den URlaub geschickt legst kannst du die 2 Tage wieder reinholen

Es ist etwas mehr als der gesetzliche Urlaub, finde es aber auch wenig. 28 bis 30 Tage sollten es schon sein.

Oder gibt es die Regelung, dass zusätzlich zu den 25 Urlaubstagen noch an den Tagen wie Weihnachten oder der Tag nach Himmelfahrt und der eigene Geburtstag von der Firma als frei, on Top bekommt? Das gibt es auch manchmal.