Anwendungsbeispiele aus Alltag zum Thema Wellrad?

2 Antworten

Wie der Name schon sagt geht es um ein Brunnenrad oder Kurbelantrieb für die Seilwinde um den Wasserkübel zu heben. Well kommt aus dem Englischen und bedeutet Brunnen.

Mache eine Google Suche nach "Wellrad" und klicke dann auf Bilder. Und magic, da kommen hunderte Beispiele, auch ein Fahrrad ist dabei.

Übrigens funktioniert genauso mit Bing oder Startpage oder fast jeder anderen Suchmaschine

ber66
Fragesteller

Geben Sie mal Wellrad auf Suchmaschinen ein, außer Formeln wird nichts angezeigt.Ich bin kein Unmensch, ich weiß das es so eine Möglichkeit gibt.Wenn es geklappt hätte, würde ich die Frage nicht stellen oder wie verstehen Sie das?

kuku27  16.03.2023, 16:28
@ber66

Richtig, wenn man auf "Alle" bei Anzeige bleibt. Klicke auf "Bilder" und schon sieht es anders aus. Es war keine Rüge nur der Vorschlag auf Bilder zu schalten.

ber66
Fragesteller
@kuku27

Zu recherchieren gehört das „Bilder schalten“ dazu und recherchieren tut jeder normaler Mensch bevor er auf Gutefrage landet.Wenn ich Antworten auf meine Frage hätte, wäre ich gerade nicht in dieser Konversation mit Ihnen.

kuku27  20.03.2023, 08:01
@ber66

Lass mich in Ruhe. Jeder andere findet das auf seinem PC mit einem Klick, nur dein PC nicht. Ich mache mir keine Gedanken mehr warum das bei dir anders ist. Erklär dir das selber.

Ein WEllrad ist ja eine Kraftübersetzung. Diese Wurden Für Brunnen und Fahrstühle benutzt. Heutzutage werden diese oft in Seilwinden Verwendet.