Anwalt Probleme?

2 Antworten

Da scheint mir insgesamt Einiges noch unklar zu sein. Wenn Du jetzt 28 bist und seit 2011 einen Anwalt hast, dass muss die Angelegenheit doch schon seit 14 Jahren laufen.

Ist denn die Klage auf Schadensersatz gegen den Täter schon so lange bei Gericht anhängig?

Wer hat Dir denn die 75.000 Euro versprochen? Der Täter? Warum hat er sie denn noch nicht gezahlt? Da sind doch irgendwelche Angaben über gefahrene Kilometer absolut zweitrangig.

Auch wenn Du derzeit arbeitest, für einen Termin beim Anwalt wirst Du doch die Zeit aufbringen, Dich mit ihm in seiner Kanzlei zu treffen.

Was hat das denn mit dem Führerschein zu tun?

Der Anwalt braucht Angaben und Unterlagen von dir. Er ist nur dafür da, deine Forderungen durchzusetzen, deinen Schaden musst du aber selbst beziffern.

Schau in deine Kalender, wann du wo gewesen bist.

Ich hatte einen Unfall und habe erst kürzlich alles zusammengetragen: Polizeibericht, Krankenhaus-Berichte, Eigenanteile von Krankenwagen, Krankenhaus, Physio, usw. Physio-Termine konnte ich von der Praxis Behandlungstermin-Listen bekommen. Ansonsten Quittungen. Das hatte ich alles gesammelt, weil es klar war, dass ich meinen Schaden belegen muss.

Und so nebenbei: 75.000 € kann ich mir in D nicht vorstellen.

ruhrgur  03.04.2025, 11:48
75.000 € kann ich mir in D nicht vorstellen

Das kommt letztendlich immer auf die Umstände des Einzelfalls an. Bei Vergewaltigung ist zwischen EUR 1.000,-- und EUR 100.000,-- theoretisch alles möglich, je nach den genauen Umständen und Folgen der Tat (vgl. Beck'sche Schmerzensgeldtabelle Nr. 3345 ff. m. Anm. Slizyk).