Antwortschreiben zu Fake Inkasso Brief?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht schnell verunsichern lässt und dann dumme dinge tust... ruf an, teile denen mit dass du nie ein Konto bei der Postbank hattest und frage ob sie dir eine kopie des Schuldtitels zuschicken können... bzw. nähere Angaben was das überhaupt für eine Forderung sein soll. Evt. lässt es sich schon telefonisch klären und das Thema ist in 5min beendet. Und auch wenn jetzt gleich wieder leute schreiben mit Anwälten/Inkassos telefoniert man nicht... es geht hier um absolut nichts bei dem man etwas beweissicher festhalten muss.... nur um eine Chance etwas schnell zu erledigen (man sollte eben nur nicht labil sein und sich zu dummen dingen überreden lassen). Sofern es keinen Titel gibt (der ja nicht existieren dürfte dann) besteht überhaupt keine Gefahr.

ich hatte noch nie ein Konto bei der Postbank.

Wenn die Postbank keine Forderung gegen Dich hat, das schreibe die Kanzlei papierschriftlich an, teile Ihr dieses mit und ersuche um Zusendung einer Ablichtung des Schuldtitels.

Achso, ich hatte noch nie ein Konto bei der Postbank.

Wenn du nie ein Konto oder allgemein was mit der Postbank zu tun hattest, dann würde ich einen kurzen 2-Zeiler schreiben, dass du der erfundenen Forderung widersprichst, weil du nie ein Konto o.ä. bei der Postbank hattest. Entsprechend kann es sich hierbei nur um eine Personenverwechslung handeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Wenn du noch nie bei der Postbank warst dann haben die auch keinen Schuldtitel.

Einfach ignorieren.

Gib mal den Wortlaut des Heyl Schreibens wider

Aus welchem Jahr ? Titliert ?