Antwortet ihr noch wenn es bereits eine "hilfreichste Antwort" gibt?
Beispielsweise weil ihr mit den bereits bestehenden Antworten nicht übereinstimmt, oder ihr wichtige Punkte habt die bisher keine Erwähnung fanden?
Oder ist die Sache für euch dann abgehakt weil der Fragesteller dann vermutlich die für sich beste Lösung bereits gefunden hat?
7 Antworten
Wenn ich die Frage sehr spannend finde und der Meinung bin, dass wichtige Aspekte in den schon gegebenen Antworten fehlen, dann antworte ich, egal ob der Stern schon vergeben wurde oder nicht.
Hey,
ich antworte ehrlich gesagt nur sehr selten auf Beiträge, bei denen bereits eine Antwort als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet wurde.
In der Regel lese ich mir bei solchen Beiträgen die Antworten durch, sollte die hilfreichste Antwort oder andere Antworten ähnliche Ansichten haben, wie ich es tue, markiere ich diese als "hilfreich" oder "Daumen hoch".
Eine Antwort auf die besagten Beiträge schreibe ich nur, wenn ich eine andere Sichtweise habe, als die bisherigen Antworten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Wenn die Frage wiedereingestellt wird, gehe ich davon aus, dass hier weitere Antworten gewünscht sind. Wenn ich dann der Meinung bin, dass ich hier noch einen kleinen Mehrwert beitragen kann, wenn ich antworte, dann tue ich das auch. Wenn dazu schon alles geschrieben wurde und ich nichts Neues beitragen kann, dann lass ich es.
Ich antworte nur dann noch, wenn ich wirklich einen neuen Aspekt in der Diskussion einbringen kann, der bisher keine oder zu wenig Beachtung fand.
Wenn das mehr so eine Meinungsfrage ist, dann antworte ich eventuell noch, wenn es bereits eine hilfreichste Antwort gibt. Grundsätzlich beantworte ich aber eher aktuelle Fragen, so dass ich in diese Verlegenheit eigentlich selten bis nie komme.