Stresst euch diese neue Zeituhr bei Gf auch so?

01.04.2025, 16:08

Ihr braucht mir nicht sagen, dass es ein Aprilscherz ist

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ich habe die Uhr ignoriert und mittlerweile sogar etwa eine Stunde Zeit für eine Interaktion.
Mal gucken ob die Zeit noch weiter nach oben geht wenn ich es weiter ignoriere.

Bild zum Beitrag

Sollte es dich hingegen stressen kannst du es in den Einstellungen unter Darstellung deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/darstellung

Noch einen schönen ersten April.

- (Technik, gutefrage.net, Stress)

Slipknot1234 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 16:09

Ah, danke

Wahrscheinlich soll diese Uhr stressen und wenn man eh wenig Zeit hat, ist man von jeder Neuerung genervt. Da überlege ich nicht, welches Datum heute ist, sondern will nur, dass es funktioniert.

Die 5 Minuten kann man ja bis zur ersten Reaktion einstellen - obwohl schon die Auswahl eines lohnenswerteren Zieles länger dauert - aber danach immer wieder neu zu starten, obwohl der Gag gelaufen ist, nervt echt.

Und bis ich den Abschaltknopf gefunden hatte, hat es auch gedauert. Man klickt sich da ja nicht jeden Tag durch.

Es nervt aber auch, wenn man gezwungen wird - wie ich heute - mir 2! Beiträge aus den Fingern zu saugen. So entstehen Fragen wie: Freut ihr euch auf den Sommer? oder Was ist eure Lieblingsfarbe?

Auffällig ist, zu welcher Uhrzeit manche schon hier reinschauen. Vermutlich die erste Untat im Büro. Das schreit nach Gehaltserhöhung wegen steigender Belastung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil ich sie ausgestellt habe.

Das geht unter Einstellungen > Darstellungen.

Ist nämlich nur ein Aprilscherz...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform

Joker1581  01.04.2025, 16:10

Danke für den Tipp

Leider ist bei mir der Timer nicht mehr vorhanden, obwohl ich die Funktion nicht deaktiviert hatte.
Ich bin heute morgen mit einer gewissen Erwartung und Vorfreude in GF eingestiegen. Somit hatte mich die Uhr nicht wirklich gestresst. Im Gegenteil, habe ich extra die Zeit ablaufen lassen um zu sehen was passiert. Und mein Punktekonto sank ;-).
Nach einer Zeit stellte sich der Timer auf eine längere Zeit ein (über 20min.).

Bild zum Beitrag

Leider musste ich zur Arbeit, ohne zu sehen wie hoch der Timer noch gehen würde oder wie tief mein Punktekonto fällt ¯\_(ツ)_/¯.

Ihr braucht mir nicht sagen, dass es ein Aprilscherz ist

Dein Wunsch ist mir Befehl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
 - (Technik, gutefrage.net, Stress)

Nein- stresst mich nicht, weil ich nicht unbedingt Punkte brauche! Ich mache das hier aus anderen Gründen. Ich weiß nicht, ob das nun ein schlechter Aprilscherz ist oder nicht! Wenn nicht, ist es mit Abstand die dümmste Idee! Die sch... Werbung sollst Du Dir ja auch noch anschauen! Passt irgendwie alles nicht zusammen.