Antwort braucht zu lange?
Ich habe ein Mädchen nach einem Treffen gefragt (auf Whats App), ob wir uns heute Abend treffen wollen. Wir sind beides Erstsemester an der Uni und heute auf Nacht wäre ein Studententreffen. Wir hätten uns dann einfach ein paar Stunden früher getroffen. Wir haben schon auf einem früheren Studententreffen gequatsscht und Nummern getauscht, kennen uns aber wirklich kaum.
Auf jedenfall hat sie gestern Nachmittag zugesagt, hat aber etwas lang zum Antworten gebraucht, war aber noch im Rahmen. Ich bin eine Person, die sich dem Anderen anpasst und wenn sie lange braucht, dann brauche ich genauso lang zum Antworten.
Auf jedenfall habe ich ihr dann heute früh erst geantwortet und geschrieben, wann und wo wir uns heute Abend genau treffen könnten. Das war vor 4 Stunden und in 3 Stunden wäre das Treffen. Ich habe aber immer noch keine Antwort von ihr bekommen, ob die Uhrzeit denn passt oder nicht. Hinzu kommt, dass ich 1 Stunde Anfahrtszeit hätte, was sie aber nicht weiß. Zusätzlich dazu geht das Studententreffen auch träge voran, da die Organisation nicht gut läuft.
Nun zu meiner Frage: Habe ich etwas falsch gemacht? Will sie sich rächen, weil ich auch zu lang zum Antworten gebraucht habe? Oder mangelt es bei ihr an Wertschätzung gegenüber mir? Ich bin ziemlich verunsichert.
Oder denke ich einfach zu viel drüber nach?
Danke für die Antworten.
4 Antworten
Hey!😊 Ich kann ihr natürlich nicht in den Kopf schauen, aber ich kann dir ein wenig von meiner POV erzählen. Ich habe Probleme damit mich regelmäßig zu melden aufgrund von meinem adhs & Autismus. Ich merke auch relativ schnell wenn dann jemand absichtlich auch lange nicht antwortet & dann ziehe ich mich zurück. Ich erwarte keine schnelle Antwort, aber ich merke wenn es absichtlich passiert und vielleicht ist es bei ihr jetzt auch so😅
Naja, durch deine träge Reaktion spiegelst du halt Desinteresse oder Gleichgültigkeit wider - so schaukelt es sich halt hoch. Ich würde mich mal auf den Weg machen, aber einen Plan B haben, falls aus eurem Treffen nix wird.
Du denkst zu viel. Fahre einfach los und schreibe ihr, dass du jetzt so planst, wie von dir vorgeschlagen.
Also ich würde einfach dort hingehen und ihr dann dort schreiben, zb. Bin da. Warte auf dich. Wenn sie nicht antwortet hast ja deine Antwort. Dann würde ich das ganze dann auch so belassen.
Danke dir! Ich kann jetzt natürlich hinfahren, aber wenn sie am Ende nicht kommt, habe ich knapp 13€ Sprit ausm Fenster gehauen. Und das will ich jz auch nicht. Da wäre eine Absicherung echt nicht schlecht.
Manchmal muss man eben auch was riskieren. Nur so lernst du dazu.
Danke dir! Ja, ich denke zu viel, ich weiß. Ich kann das aber nicht abstellen. Ich mache das irgendwie bei jeder Situation.
Ich kann jetzt natürlich hinfahren, aber wenn sie am Ende nicht kommt, habe ich knapp 13€ Sprit ausm Fenster gehauen. Und das will ich jz auch nicht. Da wäre eine Absicherung echt nicht schlecht.