Antwort Bewerbung wie verstehen?

12 Antworten

du wirst natürlich sehr früh dran sein für die bewerbung. sie haben jetzt aber noch keine lust eine entscheidung zu treffen, es könnten ja noch bewerber kommen, die noch besser ihrem gewünschten profil entsprechen.

sie werden dich jedoch wenigstens in der auswahl behalten.

annokrat.

Croeasylove
Fragesteller

Das wäre natürlich das Beste :D Hoffe, du hast Recht! Dankeschön.

@ Coeasylove

Die schreiben doch ganz klar, dass sie deine Bewerbung behalten und bei Bedart, d.h. wenn eine Stelle frei wird, wieder auf dich zukommen.

Das ist zumindest keine Absage und deine Bewerbung haben sie sich kopiert. Die meisten schicken gar nichts mehr zurück.

Lese dir doch den letzten Satz noch mal durch:

Wenn du jetzt nichts mehr von dir hören lässt, dass gehen sie davon aus, dass du einverstanden bist und ihren Vorschlag akzeptierst, dass sie sich bei Bedaf wieder bei dir melden.

Falls du aber mal eine andere Stelle bekommen solltest, dann wäre es fair von dir, denen zu schreiben, dass du dich anderweitig entschieden hast.

Deine Unterlagen wurden eingescannt und werden für 12 Monate dort gespeichert. Nach Ablauf der 12 Monate werden deine gespeicherten Unterlagen gelöscht.

Das heißt du bist jetzt 12 Monate auf der Ersatzbank. Im Moment haben sie nix für dich, aber falls sie irgendwo eine passende Stelle bzw. Ausbildungsstelle frei haben werden sie sich bei dir melden.

Sie suchen im Moment nicht .. aber behalten Deine Bewerbung da, falls sie wieder wen such en.. werden sie sie berücksichtigen. Ansonsten löschen sie Deine Daten nach einem Jahr.

Ja, ich stimme meinen Vorrednern zu. Der Platz auf den Du dich beworben hast, ist bereits besetzt. Da sie schreiben, dass sie die Unterlagen eingescannt haben, gehe ich davon aus, dass sie Dich anrufen, sobald jemand abspringt. Allerdings könnte das durchaus leeres Geschwätz sein, um Dich bei Laune zu halten.