Motivationsschreiben Immobilienkaufmann Berlin?

1 Antwort

Der erste Satz muss packender sein. Du willst den Job ja nicht nur weil du nach Berlin willst, so hört es sich aber an. Lieber erklären, warum Du gern Immobilenmarkler werden willst, was dich daran begeistert. Da finde ich den unteren Abschnitt mit dem Familienumzug viel besser als Einstieg. Natürlich solltest Du Begründen, warum du dich in Berlin und nicht in Bielefeld bewirbst, aber am besten bezogen auf den Job (z.B. dynamische Stadt mit vielen Interessanten Immobilien und einem breiten Publikum, etc.)

Versuche zu erklären, was Du mitbringst, z.B. Spaß am Umgang mit Menschen, Verhandlungsgabe, großes Interesse an Bauprojekten, etc.

Versuche die besagte "Stressresistenz" und "Lernbereitschaft" mit Beispielen zu verknüpfen. Referenzen der Famlie sind - naja - sehr subjektiv (Jeder ist Mamas Liebling).

Viel Erfolg bei der Bewerbung.

PS: Demnächst Referenz und Name der Personalerin löschen, willst ja nicht, dass deine Personalerin deine Bewerbung auf "Gutefrage.de" findet ;)

Daran habe ich garnicht gedacht den Namen zu löschen. Danke dir :D