Wie findet ihr meine Bewerbung (Verbesserungsvorschläge und Anregungen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar kleine Korrekturen.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre ausgeschriebene Position bei Stepstone ist genau das, was ich derzeit suche. Eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen finde ich sehr reizvoll. Ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Marketingkommunikation. (Diesen Satz solltest du streichen, dass du dich bewirbst steht ja schon oben.)

Derzeit besuche ich noch die 11. Klasse der ... FOS und würde nach meinem erfolgreichen Abschluss mich meiner Ausbildung widmen.

Ihr Stellenangebot hört sich toll an! Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschließen zu können. Ihre Ausrichtung und Ihr Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an. Durch die verschiedenen Möglichkeiten die Sie in ihrem Unternehmen anbieten, habe ich das Gefühl schon jetzt sehr gut aufgehoben zu sein.

Sie suchen einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter? Das bin ich! Ich erledige sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst, präzise und engagiert die mir übertragenen Aufgaben. Meine persönlichen Stärken liegen insbesondere darin, dass ich flexibel, motiviert, teamorientiert und selbstständig an Aufgaben heran gehe. Durch mein Praktikum bei Serlo Education konnte ich, ohne Vorkenntnisse, einen Artikel für deren Lernseite so gestalten, dass er einfach zu verstehen und kurz zusammengefasst ist. Zu meinen beruflichen Kompetenzen zähle ich darüber hinaus ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft, viel Kreativität und gutes Zeitmanagement, das habe ich in verschiedenen Praktika bewiesen.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

charlotte803
Fragesteller

Wow, vielen Dank für die Verbesserung, hab die Rechtschreibung nicht ganz so überprüft haha

CCBFAQ  09.06.2021, 13:38
@charlotte803

Darauf musst du aber bei einer "echten" Bewerbung besonders achten. :-))

Sticht positiv heraus und ich habe schon einige Bewerbungen gelesen.

charlotte803
Fragesteller

Vielen Dank