Absage von Porsche?
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen eine Mail von Porsche bekommen und dort steht:
Sehr geehrter Herr.... vielen Dank für Ihr Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen. Ihre Bewerbung liegt uns bereits in mehrfacher Ausführung vor. Da wir diese auf weitergehende Einsatzmöglichkeiten prüfen, erlauben wir uns, Ihre erneute Bewerbung nicht weiterzuverfolgen. Mit freundlichen Grüßen
ich hatte mich auf2 Stellen beworben vor den ferien und gestern auf eine weitere Stelle beworben. Nun habe ich aber gehört, dass einige Kollegen schon 6-7 Bewerbungen zu Porsche geschickt haben, aber die haben nicht so eine mail bekommen. Was kann ich drunter verstehen und sollte ich drauf antworten?Weil ich habe jetzt die email von der Person die das korriegoert, da sie mich ja mit ihre privaten mail angeschrieben hat, so könnte es die Chance sein sie zu beeindrucken oder?
Bitte um Hilfe
8 Antworten

Du hast 2 Bewerbungen nach Porsche geschickt. Nun wird von Porsche anhand der vorliegenden Unterlagen (1. Bewerbung) geprüft ob du für einer der beiden Stellen für die du die beworben hast der geeignete Kandidat bist oder auch eventuell für eine andere Stelle infrage kommst. Daher werden die neuesten Unterlagen (2. Bewerbung) nicht berücksichtigt. Auf die E-Mail brauchst du nicht zu antworten. Porsche wird sich bei dir wieder melden. Ich wünsche dir viel Glück

aber eine direkte Absage ist diese Email doch nicht oder?
weil sonst hätten die ja direkt eine absage geschickt und nicht so eine email?

Das sagt eigentlich alles. Sie haben Deine Bewerbung vorliegen und sind eigentlich schon etwas genervt, weil 2 Bewerbungen vorliegen. Ich würde Dir eine Absage geben, wenn Du weiter nervst. Sorry.Die bekommen nicht nur eine Bewerbung von Dir.

ya aber 10 Kollegen habe 5-7 email geschrieben, dass kann doch nicht sein, wenn die genervt wären dann hätten die doch einfach ne Absage geschickt.
warum das gelabere?

Eine Absage ist dies nicht direkt, sonder eher so eine Reaktion, wie hier, wenn jemand eine Frage öfter stellt.
Klartext: Wir haben jetzt genug Bewerbungen von Dir und wenn sich evlt was passendes ergibt, >>schaun mer mal<<.

Ich verstehe die Email so das du denen langsam auf die Nerven gehst und ihnen deine bisherigen Bewerbungen reichen..Finde ich persönlich zwar etwas seltsam so eine Email, aber vielleicht hab ich das ja falsch verstanden..

Das bedeutet, dass sich die letzte Bewerbung erledigt hat. Alle anderen aber nicht.