Antrag für führerschein abgeschickt was jetzt?

2 Antworten

Naja, die haben ja auch ein bisschen mehr zu tun als nur einzig und allein Deinen Briefumschlag zu öffnen und ausschließlich Dir sofort liebevoll zu antworten.

Die holen erst mal Infos über Dich rein, also ob Du irgendwann mal was relevantes angestellt hast, checken ggf. dementsprechende Vermerke genauer etc etc etc. Das geht ggf. über mehrere Behörden und dauert dementsprechend. Und da Du garantiert nicht der einzige Antragsteller bist, dauert es nochmal etwas länger. Und je größer die Stadt, desto mehr Arbeit haben die ohnehin auf dem Tisch.

Kannst ja mal Deinen Fahrlehrer fragen, was so seine Erfahrungswerte sind, wie lange es üblicherweise dauert. Wenn es deutlich länger als diese Zeit dauert, hast Du entweder etwas angestellt, was Dir noch in puncto Prüfungszulassung ernsthafte Probleme bereiten könnte oder wenn Du ein reines Gewissen hast, kannst Du auch einfach mal nach der vom Fahrlehrer genannten Zeitspanne zzgl etwas Pufferzeit im Amt nachhaken.

Der Antrag kann leider teilweise auch Monate dauern, habe es schon erlebt dass manche den im Oktober eingereicht haben und im März kam er dann erst zurück, du kannst wenn du fast fertig bist nur deinen Fahrlehrer drauf hinweisen die rufen dann meistens mal durch und fragen nach