Antrag Fahrerlaubnis?

1 Antwort

Das hängt von der Fahrerlaubnis Behörde ab. Sie kann Dir die Fahrerlaubnis einfach wieder erteilen, sie kann noch die MPU verlangen (die Auflage verjährt eigentlich erst nach 10 Jahre) oder sie kann auch deine Fachkenntnis zum Führen eines Fahrzeugs in Frage stellen und die Ablegung einer Fahrprüfung verlangen.

CHaLam56 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 17:59

Was genau meinst du ? Wie gehts es danach weiter nach der erste hilfe und sehtest abgeben

bikerfan73  25.05.2024, 18:07
@CHaLam56

Wie gesagt. Das wird Dir hier keiner sagen können. Das kann Dir nur die ausstellende Fahrerlaubnisbehörde sagen. Im besten Fall bekommst Du einfach einen Führerschein. Das glaube ich persönlich allerdings nicht. Die MPU hätten die gleich geschrieben. Ich denke, Du musst zumindest deine Fachkenntnis nachweisen in einer theoretischen Prüfung. Da würde ich schon mal Fragen üben. Auch möglich, dass Du auch eine Fahrprüfung ablegen muss. Dann brauchst Du aber eine Fahrschule. Du kannst nur abwarten, was danach kommt.

nancycotten  26.05.2024, 02:30
@bikerfan73
(die Auflage verjährt eigentlich erst nach 10 Jahre)

Die "Auflage" wird idR erst nach 15 Jahren getilgt (5 Jahre Anlaufhemmung). Anders ist es wenn man nach einer OWI den FS "freiwillig" abgegeben hat (bevor ein Entzug erfolgte), dann ist die TF bereits nach 5 Jahren getilgt...