Antrag ablehnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte nicht, bis er vor dir auf dir Knie geht ... Sprich jetzt mit ihm und sage ihm das so, wie du es uns gesagt hast: Du fühlst dich noch nicht bereit für die Ehe mit ihm, da du dich zu jung dafür fühlst und auch hinsichtlich der Beziehung mit ihm sicher sein willst.

Sage ihm das einfühlsam und liebevoll, damit er nicht zu sehr verletzt ist. Ganz bewahren kannst du ihn davor jedoch nicht.

Es ist gerade gut, dass er dir unbeholfen den Antrag angekündigt hat, denn so hast du Zeit, richtig zu reagieren. Stell dir vor, er hätte es überraschend getan und du trägst dabei diese Gedanken und Gefühle in dir ...

Bei dem Mann, den du irgendwann heiraten willst, musst du dir wirklich sehr sicher sein, Du bist es bei ihm nicht und deshalb kannst Du einen Antrag auch nicht annehmen.

isilang  22.12.2023, 01:10

Dankeschön für den ⭐️

Ehrlich zu ihn sein und das was du uns eben sagst ihn auch sagen bevor du ihn blamierst.. " du ja ich liebe dich aber es ist einfach nicht die zeit gekommen bin nicht so weit" fertig aus! Beste grüsse

Bleibe bei der Wahrheit und lehne ab. Betone dabei, dass es kein grundsätzliches "Nein" bedeuten muss und kein Ende eurer Beziehung.

Und bitte, wer kündigt einen Antrag quasi an? Das ist doch auch nicht schön.

Iamtee
Fragesteller

Ja ich hätte es auch lieber als eine Überraschung gehabt, aber er ist von natur so er kann sowas nicht für sich behalten

Du kommst nicht drum, deine Bedenken zum Ausdruck zu bringen. Heirat ist nicht nur ein uneingeschränktes Bekenntnis zum Partner, sondern ist auch mit rechtlichen Pflichten und Rechten verknüpft

Ich habe meiner Frau einen Antrag in einem China Restaurant gemacht. 2 Wochen vorher hatten wir uns darüber unterhalten, was sich ändern würde, wenn wir heiraten würden. Wir kannten uns schon 15 Jahre und wohnten schon 3 Jahre unter einem Dach. Ich dachte darüber nach und machte dann ihr den Antrag. Und dann haben wir überlegt wir das am besten organisieren.

M.48.verh.