Antivirus Free und zieht nicht so viel CPU?

5 Antworten

Free AV haben immer werbung und pop ups. Und wenn ein AV 0% CPU zieht, dann ist es kein AV

ALSO wenn Du sowas als Freeware bevorzugst, dann bleib beim Defender, alle anderen Freeware-Dinger sind nur überladen und taugen nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windows Defender ist in aktuellen Versionen von Windows sehr gut und nervt nicht mit irgendwelchen Werbungen.
Zudem ist es ressourcenschonend.

Bitte schmeiß‘ diesen FreeWare-Müll von deinem Computer, das ist nichts als Schlangenöl mit Datenabgriff -und Weiterverkauf.

Der beste Virenschutz ist ein besonnener Umgang in Kombination mit dem OS-integrierten Windows Defender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach deinstallieren, fertig, Windows kümmert sich.