antibiotikum und milchproduukte?

4 Antworten

Ich würde mich da nicht auf Tipps von Fremden verlassen. Ich würde beim Apothekennotdienst anrufen oder in eine Notapotheke gehen.

Ich habe mal den rat von Arzt bekommen, vor und nach Einnahme 2 Stunden auf Milchprodukte zu verzichten, um die wirksamkeit von Antibio. nicht zu beeinträchtigen.

Es handelt sich bei Cefurox schlicht um Cefuroxim - ein Cephalosporin. Das kannst Du getrost mit Milch einnehmen, hier existieren keine Wechselwirkungen.

Wenn im gesamten Beipack nichts steht, ist es auch egal