Anti Baby Pille und Beziehung?

1 Antwort

Fest steht, dass Frauen sich ihren Lebenspartner und zukünftigen Vater ihrer Kinder nach dem Geruch aussuchen. Nun gaukelt die Pille dem Körper vor, dass er bereits schwanger ist. Somit ist das Geruchsempfinden der Frau empfindlich gestört.

Die Duftwahrnehmung wird von den Genen bestimmt, genau wie der eigene Körpergeruch. »Gegensätze ziehen sich an«, sagt der Volksmund, wenn eine sanfte Fee sich einen wilden Macho sucht. Doch ist sie erst mal schwanger, hat die Evolution andere Interessen, nämlich die gesicherte Sorge um den Nachwuchs. Dann soll sich der Abenteurer plötzlich zum Familienvater wandeln. Ein Dilemma, das nur einen Schluss zulässt: Entweder wenden sich die Frauen an die Verwandtschaft, die ohnehin daran interessiert ist, die eigenen Gene erfolgreich in die Welt zu schicken, oder sie brauchen zwei Männer. Einen für die Zeugung und einen für danach. »Gemischte Partnerstrategie« nennt das der Biologe Jan Havlicek von der Prager Universität. Er sieht deutliche Unterschiede in der Duftvorliebe von Frauen schon innerhalb eines Zyklus: Zum Zeitpunkt des Eisprungs wünschten sich seine Versuchsstudentinnen einen dominanten Mann mit Zeugungspotenzial, während sie in ruhigeren Hormonzeiten zum verlässlichen Lebensgefährten tendierten – wie übrigens genauso während der Schwangerschaft. Klug ausgedacht von der Natur. Doch immer mehr Frauen nehmen die Pille, die so tut, als sei die Frau schon schwanger. Braucht sie da noch einen Erzeuger? Natürlich nicht, wie der Wissenschaftler Claus Wedekind herausfand. Wenn Frauen die Pille nehmen, neigen sie mehrheitlich dazu, sich die »falschen« Männer auszusuchen, weil ihre hormongesteuerte Nase sie in die Irre leitet. Setzen sie dann die Pille ab, bemerken sie ihren Fehler und sind enttäuscht. Manche Forscher glauben sogar, dass die hohen Scheidungsquoten mit der späten Erkenntnis zusammenhängen: »Eigentlich kann ich den gar nicht riechen.« Quelle: Hatt, Hanns & Dee, Regine - Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken (2012)

Die Pille hat größere Auswirkungen, als die meisten Frauen allgemein hin annehmen. Darüber klären auch kaum Ärzte auf. Koffein z.B. wirkt bei Frauen, die die Pille nehmen, doppelt so lange, weil Hormone die Aktivität der Leberenzyme reduzieren.

Hinzukommt, dass das synthetische Hormongemisch der Pille die Psyche der Frau verändert und das teilweise massiv.

Der Stern hat einen interessanten Artikel zur Pille verfasst: https://www.stern.de/lifestyle/liebe-sex/die-pille-veraendert-die-anziehungskraft-von-frauen-auf-maenner-32524010.html

Edit: Hier ist noch ein Artikel vom Spiegel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/geruchsempfinden-pille-laesst-frauen-auf-falsche-maenner-fliegen-a-571641.html

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Geruchsempfinden bei Pilleneinnahme tatsächlich massiv gestört ist. Nachdem meine zwei Töchter geboren waren, ich fortan mit der Spirale verhütete, konnte ich meinen Mann wirklich nicht mehr riechen. Mir wurde körperlich übel, wenn ich unterwegs war, unser Haus betrat und dann seinen typischen Duft roch.

Also ja, der Wunsch Deines Partners ist durchaus verständlich und an Deiner Stelle würde ich auch die Pille absetzen. Schon allein wegen der zukünftigen Nebenwirkungen. Lass Dir ein Kupfer-T ohne Hormone einsetzen.


Spielwiesen  16.11.2024, 17:22

Hier etwas zu den Nebenwirkungen der 'Pille':

'Folgende Mangelzustände an diesen Vitalstoffen kommen infrage: Folsäure, Mangan, Zink, Vit. B1, B2, B6 und B12 gehen dann aus - mehr zu Nebenwirkungen der Pille hier (runterscrollen bis Nährstoffmängel).'

Schmerzen gehen allein schon. miit Vitamin B6 weg!

Anonym428377 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:15
@Spielwiesen

Ich habe die Pille sowieso wegen meiner Akne genommen, deswegen habe ich halt besonderes Angst, dass ich nachdem ich die Pille absetzte wieder Akne bekomme. Also werde ich mich wahrscheinlich mit meinem Hautarzt absprechen um dagegen zu wirken

tachyonbaby  16.11.2024, 19:17
@Anonym428377

Akne kann auch eine Ernährungssache sein. Wer sich basisch ernährt, hat in der Regel keine Hautprobleme.

Spielwiesen  16.11.2024, 19:42
@Anonym428377

Ja, wie Tachy schon schreibt, hängt Akne mit der Darmbesiedelung zusammen. Mehr frisches Gemüse, Salate, Obst essen, aber wenig oder gar kein Fastfood und null Fertigessen mit Zusatzstoffen. Vorher mal Schwermetalle ausleiten, den Darm gründlich entrümpeln - Probier das mal. Ärzte sind auch meist nicht in Ernährungsdingen ausgebildet

Ich habe meine Akne beerdigt, indem ich für ein paar Jahre auf Vegetarisch umschwenkte: nach 2 Monaten ohne Fleisch war meine Haut wie Baby und ist seither untadelig geblieben.

Dafür die Nebenwirkungen der Pille in Kauf zu nehmen, fände ich überdimensional - bei der Alternative, einfach anders zu essen!

James554  29.11.2024, 20:08
@Spielwiesen

"Ich habe meine Akne beerdigt, indem ich für ein paar Jahre auf Vegetarisch umschwenkte: nach 2 Monaten ohne Fleisch war meine Haut wie Baby und ist seither untadelig geblieben."

ist sie nicht. Schon früh setzt die hautalterung ein. Mutationen nehmen zu it steigendem lebensalter, bei jedem, auch bei dir.

Wenn du ewige Mugend willst, kannst du an das unmögliche hoffen und der gentechnik nachlaufen, oder du setzt dein vertrauen auf etwas ganz anderes.

das paradies und jugend im dauerzustand gibt es nicht mehr. Der Mensch hat Rebelliert gegen seinen Erschaffer. Die Konsequenz ist Zerfall, Schmerz, Leid und schlussendlich der Tod. Das ist Gesetz.

Du solltest der Kosmetikindustrie wenkger hinterherrennen und glauben, die sind froh, wenn sie Nützliche Idioten haben.

James554  26.11.2024, 19:21

Glaubst du das exht? Was ist mit den arragnierteh ehen?

tachyonbaby  26.11.2024, 21:41
@James554

Das hat nichts mit "glauben" zu tun. Dass Menschen sich ihren Partner u.a. nach dem Geruch aussuchen, ist empirisch bewiesen. Was glaubst Du denn, warum die Parfüm-Industrie Mrd.-Umsätze macht?

Arrangierte Ehen sind der größte Schwachsinn aller Zeiten. Erst der freie Wettbewerb fördert Kultur, Wissenschaft, Innovation. Wenn Männer sich anstrengen müssen, um eine Frau zu erobern, kommen nur die besten zum Ziel. Genau so hat das die Natur vorgesehen. Wir Menschen sind nun mal immer noch Säugetiere und unterliegen auch dem Kontinuum der Natur, mit Instinkten, Reflexen, Trieben und naturgegebenen Verhaltensweisen.

James554  29.11.2024, 19:47
@tachyonbaby

Haha, du bist echt voll die Ideologin. Du hättest dich bei den Nazis und ihrem Lebensborn rassenveredelungprogramm pudelwohl gefühlt.

Ausserdem hat deine Theorie, die an den darwinismus amknüpft, einen fatalen haken. Die, die gemäss der evolutionstheorie die fittesten sein sollten (am besten an die jeweiligen umstände angepasst) habe dummerweise wenkg nachwuchs, die, die zur ausschussware gehören, haben viele.

Musst du nur in deinem freundeskreis beobachten, je elitärer und akademischer die frau, deato mehr kinderlose sind darunter.

dies steht im gegensatz zur vorhersage dieser theorie. Wie so vieles andere auch.

die parfüm industir macht milliarden aus demselben frund, warum die impfindustrie, die kosmetikindustrie, die fastfoodi dustrie reich ist, nicht weil das zeugs wahrhaftig vorteilhaft wäre oder gesund oder rational, sondern weil sie die gier im menschen anspricht und der mensch eine dumme, ig orange, gefallene kreatur ist, die nicht einmal merkt, wenn sie sich selbst betrügt.

du bist das gute beispiel.

James554  29.11.2024, 23:25
@tachyonbaby

Kannst fu meine Punke widerlegen? Ich finde tatsächlich, dass wir in einer idiodenherrschaft leben. Das hast du gut erkannt! Warum aber machst du so brav und hörig mit?

Was erzählst du deinen beiden kindern, wenn sie dich fragen "Mammi, was tu ich eigentlich hier? Wozu sind wir da?" Sagst du ihnen dann "um im daseinsampf zu überleben, der beste zu sein und dich zu reproduzieren?"

Also du einen kinderwunsch hattest, an was hast du da gedacht? Sei ehlrich und sag die wahrheit?

Du wolltest etwas gutes für die welt tun. Ein neues leben teil-erschaffen und danach viele tolle pläne diesem neuen menschen mitgeben. Empathie, mitgefühl, freundlichkeit. Stimmts?

Diese werte aben nur nichts it einem naturalismus zu tub, den darwin vertrat. Die natur kennt kein Mitgefühl, keine Ziele, Keinen Sinn. Nur wir menschen haben diese Gabe.

tachyonbaby  06.12.2024, 14:48
@James554

Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet!

O Mann Junge, hab ich Dir irgendwas getan, dass Du Dich an mir festbeißt und überall Deinen Senf dazugibst?

Du schätzt mich vollkommen falsch ein und ziehst in Deiner einseitigen Betrachtungsweise die falschen Schlüsse.

Schon seit 30 Jahren rede ich mir den Mund fransig über diese Drecks-NWO-Kabale. Ich bei DENEN brav und hörig mitmachen? Tut's Dir noch? So alt ich bin, ich bin immer noch ein überzeugter Anarchist, der seine wahre Freiheit über alles schätzt und mit zivilem Ungehorsam verteidigt. Dazu gehört für mich auch der Boykott von allen Konzernen, die sich an dieser Kabale beteiligen. Und ja, ich bin Impfgegner, vermeide Pharma, wo ich nur kann. In meiner Hausapotheke findet sich nicht einmal Aspirin.

Vom Darwinismus halte ich soviel, wie von allen anderen religiösen und politischen Ideologien - gar nichts!

Aber ich erkenne ehrliche Wissenschaft / Forschung, die Natur an und viel Ding zwischen Himmel und Erde. Mit Deiner christlichen Todesreligion und dem jüdisch-christlich-islamischen Satanistengott kannst Du mir gestohlen bleiben.

Ich halte es da eher mit der Hermetik und den kosmischen Gesetzmäßigkeiten. Der Geist beherrscht die Materie oder sollte es zumindest. Wenn ich mir Deine Fragen und Antworten so durchlese, könnte ich doch glatt zu dem Schluss kommen, dass sich Dein momentanes Leben nur um Sex dreht. Also triebgesteuert?

Und ja, meine beiden Mädels sind liebevolle, telepathische, empathische, intelligente, freundliche, ehrliche und ehrenhafte junge Damen, die, jede auf ihre Weise, versucht, diese Welt ein kleines bisschen besser zu hinterlassen, als sie sie vorgefunden hat. Die beiden sind "alte Seelen", die mich noch vieles gelehrt haben. Ich habe von meinen Kindern mindestens genauso viel gelernt, wie sie von mir.

Und Du bist völlig auf dem Holzweg, wenn Du meinst, dass die Natur kein Mitgefühl, keine Ziele kennt und keinen Sinn hat und nur wir Menschen diese Gabe hätten. Viele Tiere sind intelligenter und einfühlsamer, als es die meisten Menschen sind. Sie sind ebenso fähig vorauszudenken, zu planen, ein Problem zu lösen. Sie haben ein Gerechtigkeitsempfinden, sind der Liebe, Treue und Trauer fähig, aber ebenso sind sie zu Grausamkeit, Eifersucht, Rache und Hinterhältigkeit fähig. Wie es bei den Menschen intelligente, geistig weiterentwickelte Exemplare gibt, gibt es diese auch unter den Tieren. Teilweise sind Tiere sogar intelligenter als Menschen, denn sie leben im Einklang mit Mutter Natur und würden niemals diesen Planeten derart ausplündern, wie es der profitgierige, von allen guten Geistern verlassene Mensch tut.