Anschreiben Tourismuskauffrau Ausbildung

2 Antworten

Ein Vorschlag: Sehr geehrte...,

auf der Internetseite des Karriereportals AUZUBI-plus habe ich erfahren, dass Sie die Ausbildung zur Tourismuskauffrau anbieten. Diese Ausbildung interessiert mich besonders wegen seinen umfangreichen und vielseitigen Aufgabengebieten. Meine Interessen sind, neben deutschen Regionen, vor allem andere Länder, Sprachen, Kultur und Urlaubsziele.

Dank meiner bisherigen Tätigkeit als Rezeptionistin im Hote bin ich mit der Gästebetreuung, Hotel-Reservierungssystem, Kassenführung sowie mit der regelmäßigen Beratung besten vertraut. Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse in den Fremdsprachen wie Englisch und Russisch sowie meine Muttersprache Ukrainisch.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und meinem vielseitigen Interesse. Meine Teamfähigkeit habe ich sowohl bei Projektarbeiten während meines Studiums, wie auch in den Rezeptionstätigkeiten erfolgreich bewiesen.

Ich freue mich über eine Einldung zum Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen