Anschluss von Standlautsprechern an TV

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich schlechte Nachrichten für Dich,das sind passive Lautsprecher,die kannst Du ohne Verstärker gar nicht mit dem Fernseher verbinden.Die Audiocinchausgänge (rot weiss) sind die Anschlüsse die mit einer Stereoanlage verbunden werden können,oder mit einem Soundsystem,daran können dann die Boxen angeschlossen werden.Du bräuchtest aktive Lautsprecher wenn Du welche ohne Verstärker mit dem Fernseher verbinden willst,da ist in einer der Boxen der Verstärker mit eingebaut,da gibt es auch welche mit Fernbedienen,bei denen ohne muss die Lautstärke dann an der Box geregelt werden.

Du hast zwar zwei Lautsprecher, aber keinen Verstärker. Den benötigst du zwingend! Denn das Musiksignal wird vom Fernseher über ein Cinch-Kabel zu dem Verstärker befördert. Dort muss es erst durch Elektronik aufbereitet werden. Dann via Lautsprecherkabel an die Boxen. Also, den brauchst du... Preiswerter Einstieg im verhältnis zu den Lautsprechern wäre folgender:

http://www.amazon.de/Auna-AV2-CD508-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-Endstufe-Edelstahl/dp/B0063GC58K/ref=sr_1_68?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1386231502&sr=1-68&keywords=stereo+verst%C3%A4rker

Gebraucht wäre vieles bei Ebay ersteigerbar, teils unter 100 Euro: Onkyo, Denon, Kenwood, Pioneer, Technics, Sony, Yamaha usw.

Zu den Boxen selbst: Es sind keine HiFi-Boxen, sie sind sehr billig. AEG ist ein altes deutsches Label, was heute auf allen möglichen Mist angebracht wird, die Marke gibt es nicht mehr! Nur der Name wird verhökert und an Billigmist angebracht. Ich hoffe aber, dass die Boxen zumindest besser als der TV klingen...

Grüß dich!

So doof es jetzt klingt, aber direkt an den Fernseher passen die beiden nicht. Es handelt sich um sogenannte "passive" Lautsprecher, die keinen integrierten Verstärker besitzen. Das bedeutet, dass du einen separaten Verstärker zwischen TV-Output und Lautsprecher-Input hängen musst, da der TV lediglich einen integrierten Winz-Verstärker besitzt, der vllt für die integrierten Lautsprecher ausreicht, nicht aber für 2 ausgewachsene Standlautsprecher.

Sowas gibts aber gebraucht schon für 20€ bei eBay. Aber mach ja nicht den Fehler und lass dir ein gerät von Auna, SkyTech, oder anderen Billig-Marken andrehen. Schau lieber nach einem gebrauchten Pioneer, Onkyo, Sony, o.Ä.