Anschlag in Solingen wie solls weitergehen?

5 Antworten

Danke für deinen sachlichen Beitrag.

Ja, es leiden die anständigen Migranten darunter.Früher sagte man, dass es "nur" Einzeltaten sind, aber die "Einzeltaten" häufen sich unerträglich.

Leider kann Deutschland die Grenzen nicht "zu" machen, da Asylanten erst einmal einen Anspruch auf Asyl haben. Man kann nicht jedem, der um Asyl bittet, unterstellen ein potentieller Terrorist zu sein unterstellen.

Vielleicht wären strengere Beurteilungen eine Möglichkeit. Vielleicht würde Kürzung der Sozialleistungen den Anreiz verringern, ich habe keine Patentlösung, sonst wäre ich Kanzler. :-))

Es tut aber gut von einem Türken, bzw. türkischstämmigem einen solchen Beitrag zu lesen.

Man darf eben nicht verallgemeinern, und alle in einen Topf werfen.

Ja, leider haben die anständigen Menschen mit ausländischen Wurzeln darunter zu leiden. Das liegt in der Natur des Menschen.

Mein Enkel wurde in der Schule durch einen marrokanischen Jungen getötet.

Der "Grund" war, dass der 14 jährige seine Mutter "komisch angeschaut" hat. Trotzdem habe ich keinen Hass auf alle Ausländer oder Migranten. Ich bin Christ und versuche so zu leben und zu handeln.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Zeig weiter, dass du anders bist.

Erklär mir doch mal bitte, was es bringen soll, die Grenzen zu schließen?

Ja natürlich, kriminelle Straftäter kommen so nicht mehr in das Land. Dummerweise halt auch niemand anderes mehr. Diese Menschen kommen ja nicht ohne Grund. Sonst wären sie ja schön blöd, würden sie eine extrem gefährliche und ewige Flucht auf sich nehmen. Das Sterben -ja ich weiß, wir Europäer wollen das nicht gerne sehen, denn unser Leben ist schön, da muss man sich ja nicht mit dem Elend abgeben- vor unseren Grenzen geht weiter.

Ist die Grenze einmal zu, ändert sich trotzdem nichts. Gar nichts. Terror gibt es weiterhin. Verbrechen gibt es weiterhin. Täter gibt es weiterhin. Hier in Deutschland. Da hat man einfach nichts gekonnt, denn die Gewalt hat nicht "der böse böse Ausländer" erfunden, um den "armen, besorgten deutschen Bürger" zu terrorisieren und das "Abendland zu islamisieren". Auch Deutsche morden. Auch Deutschen vergewaltigen. Auch Deutsche terrorisieren.

Was sich natürlich ändern könnte, ist das Bild, das gezeichnet wird. Vielleicht berichten dann Massenmedienkanäle nicht mehr so ausführlich über die Taten und Täter. Da sich beim Täter nicht rufen lässt "AbScHiEbEn!1!!!1!!", wenn er weiß und deutsch ist und sich so solche Meldungen nicht mehr durch Hass verkaufen ließen. Genauso verhält es sich mit dem massiven Sterben außerhalb der Grenz unserer neuen Wohlstandsfestung Europa, in der wir uns hinter eine Wirtschaft, aufgebaut aus Stoffen der dritten Welt entzogen, verschanzen und in der Angst irgendeiner könnte kommen und uns den Löffel aus dem Arsch ziehen. Auch dieses Sterben findet keinen Platz in unseren Medien, die in einem Chor mit populistischen Etablierungspolitikern "Abschieben Abschieben Abschieben" grölen(man wundert sich hier, wann der Punkt erreich wird, an dem man "B" mit "ß" ersetzt).

Aber nur weil man die Augen vor dem Problem verschließt, ist das Problem ja nicht verschwunden. Irgendwann da schlägt einem das Problem erneut und dann mit neuer Härte in das Gesicht, wenn man es nicht vorher schon löst. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Gesellschaft

Du widersprichst dir selber, da du ja Flüchtlinge auch alle in einen Topf wirfst.

Radikalisierung folgt Mechanismen - wenn man das versucht aufzuzeigen, ist das keine Verteidigung des Täters.

Ich denke, dass wir die Grenzen nicht dicht machen, liegt an der Historie Deutschlands. Wir werden immer das Volk sein, welches, solange es existiert, in der Schuld aller anderen Nationen steht. Wir würden direkt zum Bumann gemacht werden.

Außerdem würden Leute andere Wege finden um über die Grenze zu kommen.

Folgend eine Hypothese:

Eventuell - keine Ahnung ob das sein kann - möchten bereits eingewanderte Flüchtlinge ihre Familien nachholen. Wenn dann die Grenzen dicht gemacht werden würden, würde womöglich eine Panik entstehen und daraus widerum Wut. Es könnte das Problem mit Messerattacken also auch verschlimmern und zu mehr Anschlägen führen.

Also ich habe persische Wurzeln, ich bin nicht einmal von Deutschen diskriminiert oder angefeindet wurden. Im Gegenteil, sie haben sich als Mentoren für mich und meine Familie eingesetzt.

Kann man nicht die Grenzen zumachen?

Ich bin der Meinung, das man den unkontrollierten Zustrom von Asylanten stoppen muss. Meine Eltern haben in Deutschland politisches Asyl erhalten. Daher ist es wichtig, unter wirklich verfolgten Asylantragsteller zu unterscheiden. Häufig kommen Menschen aus islamischen Staaten, die angeblich dort verfolgt werden, was aber nicht der Wahrheit entspricht (z. B. Wehrdienst). Sie legen ihre islamistische Grundeinstellung nicht ab und sind bereits in ihren Heimatländern per se schon radikalisiert. Diese Menschen werden sich nie in einem westlichen Land integrieren, weil dies ihre Religion von Haus aus verbietet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.