Anschiss in der Firma bekommen?

6 Antworten

Gibt es einen Anlaß für Deine mangelnde Konzentration? Vielleicht brauchst Du ein paar Tage Auszeit.

Sprich mit Deinem Vorgesetzten und informiere ihn über Deine Konzentrationsprobleme, wenn es nicht besser wird. Oder frage Deine Kollegen, was sie in einer solchen Situation tun, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Giwalato

du bist in einer negativspirale gefangen. ich gehe davon aus, dass alles damit angefangen hat, dass du einmal einen fehler gemacht hast, für den du angesch...rien wurdest. nun arbeitet das in deinem hirn weiter und du verzettelst dich sprichwörtlich...

deiner beschreibung nach würde ich sagen, dass in dem betrieb praktikanten offenbar nur als billige arbeitskräfte ausgenutzt werden.

es klingt für mich hier so, als ob du qualifizierte arbeit für lau leistetst. dabei sollten prakikanten in der regel eigendlich ständig begleitet und gefördert werden. immerhin bist du als praktikant in der firma, nicht weil du programmieren kannst, sondern weil du es lernen sollst bzw. einen eindurck davon erhalten sollst, was man in dem bereich so macht.

in einem punkt ist das natürlich gut, dass man so mit dir umgeht. das gibt dann einen vollends realen eindruck in die reale arbeitswelt. so muss das aber auch nicht laufen.

ich rate dir dringend, nach beeindigung des praktikums, solltest du keine vergütung erhalten, nachträglich einen angemessenen lohn einzuklagen. siehs als schmerzensgeld.

lg, anna

Wir Menschen sind kein Computer, je nach Stimmung, Schlaf, Stress sind wir man mehr, mal weniger bei der Sache. Da kann man mal ein paar Tage einen Durchhänger haben.

Was Du machen kannst, ist Dein Programm nach Erstellung zu testen, bevor Du es frei gibt. Wenn immer die selben Fehler passieren, dann mach Dir eine Checkliste, die Du zum Test nutzt. Oder Du lässt jemanden über Dein Programm schauen, der Dir Feedback gibt, bevor das Resultat beim Chef landet.

Prinzipiell gilt, dass man aus Fehlern lernt, also bleib dabei!

  1. Mangelernährung? viel Fast Food neuerdings? oder sonst was geändert?
  2. schonmal beim Seelsorger gewesen? vllt mal wieder da hin gehen?

es sind nicht die ersten und letzten fehler die du machst. konzentrier dich und mach deine arbeit richtig