Anrufer behauptet ich würde sein WLAN verwenden?
Hallo,
ich bin momentan allein Zuhause. In unregelmäßigen Abständen, alle ca. 15-30 Minuten, ruft ein älterer Herr bei mir an.
"Ich weiß das Sie in meinem WLAN drin sind. Unterlassen Sie das bitte."
So oder so ähnlich der Wortlaut. Danach scheint noch mehr zu kommen, aber ich lege immer auf.
Ich habe vorsichtshalber überprüft ob ich mit meinem Router verbunden bin und alles ist auch so wie immer.
Zunächst dachte ich es handele sich um einen dummen Scherz bzw. eine Bandansage, aber tatsächlich ändert sich die Tonlage des Anrufers leicht oder er hustet.
Ich bin nicht in der Lage den Anrufer zurückzurufen, da die Nummer unterdrückt ist und so langsam machen mir die Anrufe Angst.
Was soll ich tun und was bedeutet das ?
5 Antworten
mich würde mal interessieren wo der anrufer deine nummer her hat, ich würde dem anrufer proaktiv untersagen meine telefonnummer zu fequentieren und anschließend mit einer anzeige drohen.
wenn der anrufer keine nötigen / möglichen schritte unternimmt, dich vom fremd-surfen ab zu halten, dann bleibt er dafür haftbar.
ich würde dem höchstens anbieten das passwort zu ändern wenn er dafür zugänglich ist. Ansonsten würde ich nicht mehr ran gehen und an anderer stelle investigieren.
Was soll ich tun
Bei einem erneuten Anruf sagen, er soll die Belästigungen unterlassen oder du wirst Strafanzeige stellen.
Einfach nicht mehr drangehen bzw. Telefon ausstellen.
Unbekannte nummern blockieren und gut ist :)
Ansonsten einfach ignorieren.
Block die Nummer ab
Wie derjenige an meine/unsere Nummer kommt ist mir auch schleierhaft. Meine Mutter sagte mir sogar wir stehen nicht im Telefonbuch.