Anrufen obwohl schon Email geschrieben?

4 Antworten

Unhöflich ist es schon, da du dich mindestens bis morgen Nachmittag gedulden solltest.

Wenn es aber wirklich auf einen Tag ankommt - ruf an. Sag, dass du schon eine E-Mail geschrieben hast, jedoch schneller eine Info benötigst und daher anrufst. Bitte dabei anfänglich um Entschuldigung. Das sollte OK sein.

Wenn das wichtig ist: Ruf an!

Die werden es gewöhnt sein, dass es nicht perfekt läuft und auch mal was doppelt passiert. Sag aber, dass die Email existiert.

Ich denke nicht, wenn du sue freundlichst hinweist und betonst, dass du eben Zeitdruck hast. Warte aber vielleicht noch bisschen ab.

Nein, sowas ist unhöflich.