Anrufaufzeichner funktioniert nicht, warum?

2 Antworten

Vllt muss die Einstellung und Berechtigung erst geschaffen werden.

Weiter hoffe ich, dass es Dir bewusst ist, dass das Aufzeichnen eines Gesoräches eine Straftat darstellt, wenn der Gespràchspartner darüber vorher nicht informiert wird!

§ 201 Strafgesetzbuch (StGB)

Infinitum8
Fragesteller

Die Gesetzeslage ist mir bekannt. Mein Problem ist der, dass die App zwar aufnimmt, man jedoch in der Audiospur nichts hört.

Hallo,

die funktionieren ab Android 9 oder 10 nicht mehr.
Der Grund ist, dass das illegal ist.

Mit älteren Versionen funktionieren die Apps aber noch.

gutefrage744  19.09.2020, 14:24

wenn es ilegal wäre dürfte die app garnicht im appstor sein

Infinitum8
Fragesteller
@Korrelationsfkt

Ich rede aber von der Benutzung, sofern der Gesprächspartner Bescheid weiß. Weißt du, wie ich sowas fixe?

Korrelationsfkt  19.09.2020, 15:15
@Infinitum8

Das kannst du nicht umgehen, es handelt sich um eine Herstellerbeschränkung auf Betriebssystemebene.
Wenn du die App nutzen möchtest, brauchst du eine älteres Betriebssystem. Andernfalls bleibt dir nichts anderes übrig als über Lautsprechen und Aufnahmegerät zu telefoieren.