Wie stelle ich ein, dass dieser Lockscreen garnicht erst erscheint (Android 13, One UI 5.1)?

Auch mit einer externen App, die den Bildschirm die ganze Zeit anlässt, kommt der obige Screen. Möchte aber, dass der Bildschirm die ganze Zeit an bleibt

3 Antworten

Hi,

möglicherweise hilft es, den Bildschirm-Timeout hochzustellen (10 minuten, 30 minuten).

Das Fenster allgemein bekommst du wieder weg, indem du auf das Schloss tippst und danach nach oben wischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hopfentropfen
Fragesteller

Bildschirm-Timeout ist bei mir eh auf maximal 10 minuten beschränkt, aber auch mit einer App, die den Bildschirm nicht ausgehen lässt (z.B. "Screen Alive"), kommt nach kurzer Zeit der Screen von oben😑

Jan7221  16.04.2023, 10:05
@Hopfentropfen

Habe Möglicherweise jetzt eine Lösung gefunden, gehe einmal in den Game Launcher -> more -> Game Booster -> Touch protection timeout auf eine längere Zeit/ Never stellen.

Ja das geht, dazu müsstest du die Bildschirmsperre deaktivieren unter Einstellungen-Bildschirmsperre, was nur geht, wenn du die Sperrmethode (PIN , Muster, Fingeradruck, Face Unlock) wieder löschst.

Du musst das schloss gedrückt halten und dann nach außen ziehen.

Ich hoffe es hat geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hopfentropfen
Fragesteller

leider nicht😅 ich meinte wie ich einstelle, dass der gezeigte Screen garnicht erst erscheint