Wie kann man die One UI-Version bei Android downgraden?

2 Antworten

Die OneUI Version ist mit der Android Version gekoppelt. Android 10 + OneUI 2.x und Android 11 + OneUI 3.x.

Downgrades der Android Version sind möglich, sollten aber gelassen werden. Wenn speziell eine Release von Samsung viele Fehler hat, ist es eine gute Option.

Da du dann dauerhaft auf dieser Version bleiben möchtest, solltest du es lassen. Zukünftige Updates werden nur mit Android 11 und OneUI 3 kommen. Deine Sicherheit wird mit der Zeit immer stärker gefährdet. Neue Features werden auch nicht kommen.

Falls irgendwann Android 12 mit OneUI 4 erscheint, mag es dir vielleicht wieder gefallen. Das Update wird wohl erst für dein Gerät in einem Jahr erscheinen.

Du solltest dich mit dem neuen Design anfreunden. Die Vibration sollten man deaktivieren können.

Brockdish
Fragesteller

Ah habs gefunden wo man die Vibrationen deaktivieren kann xD

Thx

Hallo,

die Firmware der alten Version downloaden und dann flashen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Brockdish
Fragesteller

Thx

Habs gedownloadet

Wie kann ich es flashen?