Sind monatliche System Updates üblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ausgewählten Modellen von Samsung sind monatliche Sicherheitsupdates üblich. Beim A20e stehen zurzeit nur Updates alle 6 Monate an.

Eine komplette und aktuelle Liste gibt es hier: https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Nach einem großen Update ist ein kleineres Update nach nicht allzu langer Zeit nicht unüblich. Mit einem großen Update kommen große Änderungen und auch viele potentielle Stellen für Fehler/Bugs. Meistens lassen sich noch einige davon nach dem Release finden. Je nach Hersteller kommt dann ein paar Wochen oder ein Monat später der Fix für die Fehler.

Die Fehler könnten sehr kritisch sein oder nur Kleinigkeiten enthalten. Auch die Kleinigkeiten können sehr vielen Nutzern stören. Ich denke nicht, dass du 6 Monate auf den Fix warten möchtest.

Ansonsten freue dich doch einfach, dass du jetzt schon ein neues Update bekommst. Entweder wird die Sicherheit erhöht, es werden Fehler behoben oder es kommen sogar neue Funktionen. Es kann auch eine Kombination sein.

Ne, das ist nicht üblich. Sicher dass das richtige Updates sind? nicht dass sich dort ein virus raufgehooked hat, welcher fake updates einspielt

Thomas975
Fragesteller

Toll was mach' ich jetzt?

Kann ich die Mitteilung deaktivieren?

andie61  20.07.2021, 19:36

Ich habe gerade einmal auf meinem Samsung Tablet nachgesehen,ich habe Ui 3.1 im April erhalten,somit kann wenn Du das runtergeladen hast noch ein Update auf 3.1 kommen,es kann da nichts übersprungen werden,es muss immer ein Update nach dem anderen runtergeladen werden