Anruf bei Polizei mit unterdrückter Nummer. Kann die Polizei raus bekommen, wer angerufen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst niemals mit anonymer Nummer bei der Polizei an, egal was du eingestellt hast.

Die technische (vereinfachte) Erklärung: Du rufst mit deiner Rufnummer deinen Provider an und sagst, dass du mit deiner Freundin verbunden werden willst, deine Nummer aber unterdrückt bleiben soll. Der Provider verbindet dich mit deiner Freundin, ohne ihr deine Nummer mitzuteilen.

Wenn du jetzt statt deiner Freundin die Polizei anrufst, ignoriert dein Provider deinen Wunsch und übermittelt die Rufnummer dennoch.

Wenn der Typ ärger machst, ruf einfach wieder die Polizei. Und wieder. Und wieder. Die Erfahrung lehrt, dass kein noch so aggressiver Nachbar Lust hat, ständig mit der Polizei zu tun zu haben. Wird das eure Beziehung verbessern? Natürlich nicht! Kann dir das egal sein? Ich denke schon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 16:30

thx :) all clear

Meine es ist Paragraph 117 TKG der das erlaubt.

Die Polizei braucht 10 min und sie haben deine Nummer. Dafür gibt es eine automatisierte Abfrage.

Mein Kumpel wurde von seiner „Freundin“ - die eine narzistische Soziopathin war/ist und die Trennung nicht verkraftet hat - durch einen anonymen Anruf mit unterdrückter Nummer, bei der Polizei angezeigt. Sie hat da abstruseste Behauptungen aufgestellt, nur um ihm zu schaden. Die Polizei hat ihr daraufhin einen Zeugenbefragungsbogen geschickt, sie mehrmals proaktiv angerufen. Sie hat sich immer tiefer in Widersprüche verstrickt. Das Verfahren wurde eingestellt, da sie ganz offensichtlich gelogen hat.

Habs alles seiner Gerichtsakte gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung