Anrede in Email

14 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren" ist eine korrekte Anrede auch in Emails.

Naja, kommt darauf an, welche Branche. Bevor du irgendwie zu locker herüber kommst, würde ich lieber auf das alt bewährte "Sehr geehrte Damen und Herren" zurückgreifen.

Bleib bei "Sehr geehrte Damen und Herren"! (nicht alles, was "alt" ist, ist gleichzeitig schlecht...)

Wo bewirbst Du Dich denn? Wenn auf der anderen Seite eine junge Werbeagentur ist, kann der Ton etwas lockerer ausfallen, geht es um eine Bank, natürlich nicht...

Nathylein
Fragesteller

Ist ein gymnasium...deshalb hab ich erst recht keine Ahnung

Auch wenn die anderen hier am alten Zopf hängen, man beginnt heute auch gerne mit "Guten Tag, ..." Wenn man jemanden auf der Straße sieht, sagt man auch "Guten Tag". Perfekt ist es, wenn man einen Namen als Ansprechpartner dran hängen kann.