Wenn man für eine Filiale bewerben will und keine anrede hat nur die email adresse. Sollte man mit ,, Sehr geehrte Damen und Herren " schreiben?

5 Antworten

Ja, die neutrale Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" wäre dann angebracht. Aber auch der von dir vorgeschlagene Anruf ist eine sehr gute Idee, weil das zeigt, dass du motiviert und bemüht bist.

Hallo  Edzz27,

schau auf die Homepage, ruf bei der Firma an und frage nach, wer für die Personaleinstellung (HR) zuständig ist.

Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren", ist sehr allgemein. Es ist besser, wenn Du eine(n) konkrete(n) Ansprechpartner(in) hast.

Ggfs. in der Firma anrufen, wer dafür zuständig ist, so kannst Du dich im Bewerbungsschreiben auch auf das geführte Telefonat mit Herr/Frau xyz berufen.

Bei den meisten Filialen steht am Eingang ein Schild mit Namen des Filialleiters - schau vorher ob das dort auch der Fall ist

Ja das ist gut!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

'Seehr geehrte Damen und Herren' passt

duda4711  11.02.2019, 02:10

Sehr mit einem "e" passt besser.