anonymer anrufnummer herausfinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß, dass manche Provider eine Art Rufnummernverfolgung machen können, aber ich hab da einen Preis von um die 99 Euro im Gedächtnis und das nur für ein paar Wochen. Es ist also ziemlich teuer. Vielleicht fragste bei Deinem Provider mal an, was man noch machen könnte oder guck mal, ob im Telefon vllt irgendne Funktion ist. Kann man vllt Anrufe mit unterdrückter Nummer sperren? Zumindest für einen Zeitraum?

Vitziry
Fragesteller

könntest du mir mehr davon erzählen also wie das gehn würde??

chilly10  14.04.2020, 18:52
@Vitziry

man ruft beim Provider an und schildert die Situation, dann - so war es bei mir - boten die an, dass man so eine Art Rufnummernverfolgung schaltet, so dass bei jedem Anruf geguckt wird, wo der herkommt. Gemacht hab ich es nicht, weil mir das zu teuer war. Ich hab den anderen Weg gewählt und das Festnetz entsorgt :D Das waren damals leider nicht die einzigen Ausgaben, die ich aufgrund Belästigung hatte. Und beim Handy... müsste das evtl auch gehen, aber ist eben teuer. Ruf einfach mal bei Deinem Betreiber an und frag nach, was die machen können. Als es mir richtig zu blöd wurde, weil dann kamen auch seltsame Anrufe von wegen ich könne ne Sterbensversicherung abschließen, weil als Single will man ja Leuten nicht noch zur Last fallen, hab ich angefangen, die Nummer zu wechseln. Kostet um die 20 Euro. Und dann musste halt drauf achten, dass die nicht im Telefonbuch steht.

chilly10  14.04.2020, 18:58
@Vitziry

wobei - ich muss dazu sagen - bei mir kamen nie gänzlich anonyme Anrufe, manche Nrn konnte ich sehen, aber da sprach nie jemand. Oder es gab Cold Calls oder Werbenrufe, siehe Beispiel. Da ist der Vorschlag Nr wechseln der günstigste. Kannst Dir auch für offiziell vorübergehend ne Callya-Karte holen und für Familie nimmste dann den Vertrag, also wenn es wirklich richtig schlimm ist. Bei mir gab es damals sogar körperliche Übergriffe, also treten und so.

Meines Wissens nach lassen sich meistens die Anrufe von anonymen Nummern automatisch deaktivieren. Mach das mal ein paar Wochen, dann hat die Person sicher aufgegeben.

Du kannst mal nachfragen bei deinem Anbieter - die haben die Daten.

Ob die dir weiterhelfen, ist eine andere Sache.

hast du mal gegoolt was "anonym" bedeutet? Nein du kannst nichts heraus finden!

AndreasDerTor  14.04.2020, 18:50

Bei technischen Sachen ist anonym ein dehnbarer Begriff, man nehme als Beispiel den anonymen Modus im Browser.

Auch hier besteht theoretisch eine Möglichkeit Zurückverfolgung, wenn auch vermutlich nicht von Privatpersonen ohne Zusatzkosten.

blockiere auf Deinem Handy anonyme Rufnummern