Anonymen Liebesbrief an Weihnachten?

9 Antworten

Ich verstehe dich aber weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, da sie dann evtl. die Beziehung mit ihrem Freund nichtmehr so genießen könnte und sozusagen "Schuldefühle" hätte. Das muss natürlich sein und die Entscheidung liegt immernoch bei dir.

Schon... deswegen suche ich ja hier einen Rat... denn immer die Gefühle in sich zufressen, ohne zu wissen, dass es die Person weiß, ist auch nicht schön.

0

Was Du dir da ausgedacht hast, das ist nichts anderes als die reinste Schnapsidee und das auch noch obendrein zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt wo eigentlich Zeit für Besinnung und Einkehr sein sollte. Eine Frage drängt sich mir hier auch sofort auf. Cui bono? Was glaubst Du denn ernsthaft mit einem derartigen Liebesbrief überhaupt zu erreichen, wem soll das denn letztendlich zum Vorteil sein? Deine Angebetete hat derzeit einen festen Freund und warum auch immer, Du bist halt außen vor und das Leben geht weiter. Orientiere dich also nach vorne und unnötiges Chaos zu stiften sollte nicht dazu gehören.

Schreibe ihr bitte nur e i n e n Liebesbrief, nicht mehrere und auch NICHT zu Weihnachten. Weihnachten ist das Fest der Familie. Wenn Du später merkst, dass sie verunsichert ist, solltest Du allerdings Deine Anonymität aufgeben.

Was meinst du genau mit "verunsichert"?

0
@Unbekannter306

Na es ist ja so, dass Frauen sich immer so ihre Gedanken machen und ich gehe davon aus, dass Du ihr öfters begegnest und sie nur nicht weiß, dass Du sie interessant und liebenswert findest. Da bekommst Du evtl. mit, ob sie sich verändert (= Verunsicherung ist immer zu erkennen) hat. Der Kommentar unter meinem ist auch gut.

1
@OrangeRose

Achso, ja. Ja gut, aber wieso sollte ich dann meine Anonymität aufgeben?!

Dann weiß ja jeder, wer es ist..., oder?

0
@Unbekannter306

Na weil Du nicht ewig ein "auf anonym machen" leben kannst! Du bist ja jetzt schon total fertig! Allerdings überleg Dir das Liebesbrief-Geschreibe noch mal, denn wenn Du den anderen nicht verletzen willst und sie nicht verunsichern möchtest, dann lass lieber von vornherein alles bleiben. Willst Du sie aber für Dich gewinnen schreibe ihr und gib danach wie schon beschrieben Deine Anonymität auf, sonst könnt ihr nicht zueinander kommen.

1
@OrangeRose

Vielleicht hast Du recht... vielleicht ist es wirklich besser die Sache von außen zu betrachten, anstatt hier alles durcheinander zu wirbeln.

Ist vielleicht auch besser so, ich würde es schließlich auch nicht wollen, (an der Stelle von ihrem Freund) dass sich andere an sie ranmachen.

0
@Unbekannter306

Ok, Du hast mich verstanden. Genau so ist es. Und oberster Kommentator hat recht, Du wirst die Richtige für Dein Leben noch finden. Alle Gute Dir!

1

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

Anonymer liebesbrief gekriegt?

Ich habe einen anonymen Liebes Brief gekriegt wo ein Mädchen mir ihre Liebe gesteht. Ich weiß aber nicht vom wen. Wie  Kriege ich es am besten raus? Ich habe schon jemanden in Verdacht habe aber Angst sie zu fragen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich liebe Meinen Mathe-Lehrer . Was tun'?

Ich bin total in meinen Mathe Lehrer verliebt. Er ist noch Jung und 24 und so. Ich habe ihn auch einen Liebesbrief geschrieben , mit Anonymen Absender und am Computer , wegen der Schrift. Trotzdem hat er mich darauf angesprochen. WOHER WEIß ER DAS? UND WAS SOLL ICH MACHEN ?? Soll ich die Schule wechsel ?? Oder was ? HILFE ! Was soll ich machen :( ??

...zur Frage

Liebesbrief schreiben bei Fernebziehung?

Hallo! Ich und mein Freund führen eine Fernbeziehung, und sehen uns die Weihnachtstage über nicht, erst wieder zu Silvester. Jetzt wollte ich ihn zu Weihnachten (als Überaschung) einen Liebesbrief schreiben, aber ich bin (leider) in sowas vööllig untalentiert. Könntet ihr mir evt Starthilfe geben? Danke schonmal im vorraus.

Lg, Laura

...zur Frage

Liebe gestehen. - unkompliziert und indirekt.

Hallo (: Also ich kenne seit längeren einen Jungen. In den ich auch wirklich verliebt bin, er auch in mich. Er macht auch öfters Andeutungen das er mit mir zusammen sein will. Aber ich weiß nicht wie ich ihm meine Liebe gestehen soll. Ich will ihn auch nicht überrumpeln oder so. Habt ihr ne Idee wie ich ihm indirekt meine Liebe gestehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?