Anonymen Leserbrief schrieben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserer Redaktion machen wir das so: wenn einer anonym bleiben will und das Thema wichtig und vor allem glaubwürdig ist, dann geben wir einen anderen Namen an, vermerken das aber auch. Also: Beim Brief an die Redaktion bitte den richtigen Namen angeben, aber mit dem Vermerk, dass Du auf keinen Fall Deinen Namen vermerkt wissen willst. Tel. nr angeben, es wird ein Rückruf erfolgen. Wenn ein Brief total anonym ist, wird er weggeschmissen. Viel Erfolg

Schreib den Brief und sende ihn ab? Du musst den Absender ja nicht draufschreiben :)

KocaKoc  23.02.2012, 16:53

und vergiss nicht den Absender anzugeben!!!

Das kannst du machen. Du schreibst einfach keinen Namen auf den Brief oder den Umschlag.

Aber was soll das bringen? Veröffentlicht wird der Brief sowieso nicht, weil du nicht zu ihm stehst. Und viele Empfänger von anonymen Briefen werfen diese ungelesen in den Müll.

dann schreib halt !

ob der Leserbrief dann wirklich veröffentlicht wird, musst du wohl der Redaktion überlassen

wahrscheinlich landet er einfach gleich im Papierkorb

Nein! Ohne Name und Adresse, die sie überprüfen kann, LÄUFT BEI EINER ZEITUNG NICHTS