Artikel für Leserbriefe 9 klasse?

1 Antwort

Dein Lehrer wird bestimmt keinen langen Artikel nehmen, denn dann geht zu viel Zeit mit dem Lesen drauf. Dein Lehrer wird sicher auch keinen politischen Artikel nehmen. Er will ja nicht testen, wie weit du in aktueller Politik informiert bist, sondern er möchte deine Fähigkeit testen, dich auf Deutsch auszudrücken und einen von der Form her korrekten Leserbrief zu schreiben. Wenn er fair ist, nimmt er einen Artikel über ein Thema, über das jeder 14- oder 15-jährige Schüler etwas sagen kann, oder über ein Thema, das ihr im Unterricht behandelt habt.

Zum Üben kannst du jeden x-beliebigen Artikel nehmen, z. B. diesen: