Wie soll ich lernen?

1 Antwort

Ihr habt doch bestimmt etwas dazu behandelt, oder nicht?

Ansonsten wären Zeit der Entstehung, Verfasser bzw. Entstehung und zeitgeschichtliche Einordnung schon mal ein Anfang. Dazu sollte man etliche Geschichten kennen und vielleicht auch interpretieren können.

Hier gibts Informationen:

DeWiki > Till Eulenspiegel

dartma
Fragesteller

Wir müssen eine Till Eulenspiegel Geschichte nach einem vorgegebenen Anfang schreiben

spelman  24.05.2022, 13:46
@dartma

Ah, das ist ja etwas völlig anderes... Ich würde dazu einfach möglichst viele Geschichten lesen. Dann hat man den Stil und den Aufbau dieser Geschichten. Letztlich brauchst Du dann etwas Fantasie, denn Du willst ja nicht die vorhandenen Geschichten kopieren!

Beachte wie die Geschichten beginnen, welche Situationen erzählt werden. Oft läuft es darauf hinaus, dass Till eine Aufforderung oder einen Ausspruch wörtlich nimmt. Auf jeden Fall hält er seinen Mitmenschen den sprichwörtlichen Spiegel vor.