Anonyme Oma fragt ständig nach Malte?

10 Antworten

Hey das gleiche Problem hatte ich auch nämlich mich hat auch so ne alte Oma immer angerufen und nach ihrem Sohn gefragt ich bin einmal drangen und habe ihr nett erklärt das ich ihr Sohn nicht bin das sie wohl die falsche nummer hat. Du kannst die Nummer auch einfach blockieren. Viel Glück

Wie wärs, wenn du mal mit der Frau vereinbart, dass ihr euch trefft ? Vielleicht ist sie einsam im Alter und das Gedächtnis nicht mehr so gut, so dass sie sich einbildet, ihren Enkel anzurufen...

Das aber nur, wenn du dir sicher bist, dass dich nicht jemand verarschen kann, ansonsten gibts eine Nummer, die du angezeigt bekommst und zurückrufen kannst?

Ansonsten klar, in der Fritzbox und anderen Routern kannst du Nummern blockieren, oder direkt beim Anbieter.

conankun
Fragesteller

Nein mir wird keine Nummer angezeigt, das ist ja das Problem

Heute wurde ich schon 6 mal angerufen und es ist immer dasselbe

rikks  12.05.2020, 21:08
@conankun

Dann ruf deinen Telefonanbieter an und lass dir da helfen. Unbekannte Nummern kannst du in der Fritzbox nicht selbst blocken.

Die gute Oma kann ganz einfach dement sein,und was hätte ein Bot da für einen Sinn?

Alte und besonders demente Menschen wiederholen sich in dem was sie sagen sehr häufig,das ist oft sogar völlig identisch,von daher ist das auch kein Beleg für einen Bot

Frage sie doch einfach einmal nach ihrer Rufnummer und versuche über die dann rauszubekommen um wem es sich da handelt.Die Polizei wird da gar nichts machen das es auch nicht ihre Aufgabe ist

conankun
Fragesteller

Wenn ich nachfrage geht sie da nicht drauf ein. Das einzige was sie sagt ist, dass sie ihren Enkel Malte sucht und das wiederholt sie auch ständig. Wenn ich näher frage sagt die Gute halt gar nix 😂

Hatte sowas auch schon, dass mich eine Oma regelmäßig angerufen hat, und irgendwen haben wollte.

Die wollte irgendwie auch nicht verstehen, dass ihr die Nummer niemand gegeben haben kann, da ich meine Nummer schon seit 15 Jahren habe.

Hab sie dann einfach blockiert.

Kannst du ja auch tun. Geht auch bei unbekannten Anrufen. Wirst dann zwar auch andere die mit unbekannter Nummer mit sperren, bzw. darüber nicht benachrichtigt werden. Aber meiner Meinung nach hat es jemand der Anonym anruft nicht verdient, dass man mit ihm telefoniert.

Bei Marcophono wird so was normalerweise unterbunden, indem die Nummer für einige Zeit gesperrt wird, nachdem sie angerufen wurde. Ich glaube eher, dass die Dame möglicherweise dement ist, und eine bestimmte Nummer anruft, die sie sich mal falsch aufgeschrieben hat.